Kühlflüssigkeit

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
2peterli
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 09, 2023 5:42 pm

Kühlflüssigkeit

Beitrag von 2peterli » Di Apr 11, 2023 8:56 am

Hallo,

Weiss vielleicht jemand, wieso mein Evoque immer wieder Kühlflüssigkeit braucht? Alle 2 bis 3 Wochen muss ich nachfüllen. Die Werkstatt hat kein Leck gefunden. Ist das ein typisches Evoque-Problem?

Danke!

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Kühlflüssigkeit

Beitrag von Tech » Di Apr 11, 2023 12:35 pm

Typisch wäre in diesem Fall ein leichter Kühlflüssigkeitsverlust über den Kühler in der Abgasrückführung.
Da kann man leider nur auf Verdacht einen Neuen einbauen.
Vorher evtl. einen CO2-Test der Kühlflüssigkeit durchführen, der einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung aufdecken könnte.

2peterli
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 09, 2023 5:42 pm

Re: Kühlflüssigkeit

Beitrag von 2peterli » Di Apr 11, 2023 3:13 pm

Macht die Werkstatt diese Tests nicht von sich aus?

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Kühlflüssigkeit

Beitrag von Tech » Di Apr 11, 2023 3:39 pm

2peterli hat geschrieben:
Di Apr 11, 2023 3:13 pm
Macht die Werkstatt diese Tests nicht von sich aus?
Leider nicht unbedingt :|

Antworten