Welche Reifen/Felgen für L551?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Linkslenker1970
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 21, 2023 5:28 am

Welche Reifen/Felgen für L551?

Beitrag von Linkslenker1970 » Fr Apr 21, 2023 5:52 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen ersten Evoque gekauft und bekomme leider zum Thema Reifen und Felgengröße
unterschiedliche Aussagen. Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen.
Ich möchte meinen Evoque L551 aus 09/2019 mit 20 Zoll Felgen ausstatten (derzeit sind 18 Zoll 235-50-R18 montiert).
Vom ansässigen LR bekam ich die Info, nur Felgen mit einer Einpresstiefe von 45 verwenden zu können.
Im Netz hingegen fand ich die Info, dass der neue Evo. nur Felgen mit einer Einpresstiefe von 40 fahren darf.
Gleiches schrieb mir ein anderer LR Händler in Hamburg.
Bevor ich mir nun neue Felgen kaufe, müsste ich konkret in Erfahrung bringen, welche Größen sind für das Fahrzeug zulässig.
Passen die Felgen vom Vorgängermodell auch auf das Neue? Worauf muss ich achten?
Wie geschrieben,... es geht um 20 Zoll (Breite 245).
THX !

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Welche Reifen/Felgen für L551?

Beitrag von Tech » So Apr 23, 2023 8:15 am

Konnte aufgrund fehlender Fahrgestellnummer nichts Verwertbares entdecken,
deshalb selber unter
https://topix.landrover.jlrext.com/topi ... lookupForm
registrieren, anmelden und mit Deiner Fahrgestellnummer die Informationen suchen.

RL-999
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:59 pm

Re: Welche Reifen/Felgen für L551?

Beitrag von RL-999 » Di Jul 11, 2023 3:46 pm

Moin,

leider kann ich nicht alle Daten zuordnen. Da aber wohl sich bei dem Unterbau wenig geändert hat sollte einiges möglich sein. Bei solchen Sachen versuche ich immer einen persönlichen Kontakt zur Prüfstelle, TÜV herzustellen. Die wissen viel mehr als so mancher offizieller Händler. So mancher Smalltalk hat viel mehr gebracht als bei den Händlern. Und die geben sogar ihres Segen dazu!

Antworten