Totaler Ausfall aller Anzeigen (alle Bildschirme schwarz)

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Saintx
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 11, 2023 10:02 am

Totaler Ausfall aller Anzeigen (alle Bildschirme schwarz)

Beitrag von Saintx » Mo Mai 15, 2023 10:02 am

Evoque L551, BJ 2022: Während der Fahrt auf der Autobahn fielen plötzlich alle Anzeigen aus (digitales Armaturenbrett, Infotainment – eigener Bildschirm, Bildschirm auf der Mittelkonsole – Klima usw. sind da drauf), nach ca. 2-3 Minuten sprang das System wieder an. Der Wagen war im Anschluss auf den Vorfall zeitnah bei einer Land Rover Vertragswerkstätte.
Der Totalausfall war im Fehlerspeicher angeblich nicht hinterlegt. Seitens der Werkstätte wurde ein System-Reset gemacht und die aktuelle Software aufgespielt (Anfang April 2023). Gestern hatte ich wiederum dasselbe Erlebnis auf der Autobahn – Alle Anzeigen – Monitore TOTALAUSFALL, wieder sprang das System nach rund 2-3 Minuten wieder an. In beiden Fällen war der Tempomat und die Distanzkontrolle aktiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was war die Antwort der Werkstätte.
Evoque P250 HSE R-Dynamik, Vollausstattung.

Benutzeravatar
EvoqueFan
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 30, 2021 11:50 pm
Wohnort: Berlin

Re: Totaler Ausfall aller Anzeigen (alle Bildschirme schwarz)

Beitrag von EvoqueFan » Di Mai 16, 2023 11:33 pm

Hallo, das hatte ich einmal, nur kurz, die Displays sind aber von selbst wieder gestartet.
Mach noch einmal einen Reset, das hilft meist. Der Ein/Aus-Knopf im unteren Display (Lautstärkeregler), bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor, drücken und für ca. 40-50 sec. gedrückt halten, bis das System (die Displays) neu starten.
Evoque P250 SE MY21, Santorini Black, Vollausstattung, alles drin, außer Adaptive Dynamics und Dynamic Modus.

Antworten