Getriebespülung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Getriebespülung

Beitrag von Alptraum007 » Fr Sep 01, 2023 1:37 pm

Hallo in die Runde
Da ich nach einer Ausfahrt auf dem Nürburgring meine Reifen etwas zu sehr strapaziert hatte :-) war ich beim Euromaster in Hückeswagen zur Kontrolle. Wollte sicherstellen, dass sie bis Bayern ohne Probleme durchhalten. Da kam ich mit dem Inhaber ins Gespräch und er sagte mir, dass er seit neuestem eine Getriebespülung nach Neuem speziellem Verfahren anbietet. Mit dem neuen Verfahren, ist er aktuell der einzige in NRW der es anbietet. Da kann der Kunde auch direkt drauf warten, natürlich nur nach vorheriger Terminabsprache.

Falls jemand in der Gegend Hückeswagen wohnt ist das evtl interessant, besonders weil gewisse Modelle ja anfangen ruppig zu schalten und das mit der Spülung gefixt wird.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Getriebespülung

Beitrag von Schildkroete » Di Sep 05, 2023 9:03 am

danke Thomas für Deinen Hinweis, ab ca. 100.ooo km. ist eine Getriebeoilspülung empfehlenswert, in Großstädten wie Frankfurt z. B. gibt es Unternehmen wie Mr. Oil, und Mc. Oil, welche sich ausschließlich auf Motor-Ölwechsel (man bleibt im Kfz. sitzen und sieht über Monitor durch die Windschutzscheibe wie Motor-Ölwechsel von statten geht) spezialisiert haben, auf Anfrage bieten diese uch den Wechsel von Getriebeoil an. Bei manuellem Schaltgetriebe ist Oilwechsel erst nach ca. 150.ooo Km. erforderlich. An der Ablasschraube befindet sich ein Magnet. welche metalliche Abnutzungen auffängt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten