Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von RREFG » Fr Jun 12, 2015 10:19 pm

Also bei mir wird angezeigt was ich eingestellt habe. Hab auch ein Bild gemacht aber kann ich gerade nicht hochladen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Jun 13, 2015 10:08 am

Maxwell911 hat geschrieben:Hi selly,

Welches Baujahr ist deiner?

Maxwell
hey maxwell,
ich bin zwar nicht selly, aber selly fährt einen: MY 2015 in Loire Blue Prestige TD4 mit 19er Felgen und einem Ivory Espresso Innenausstattung

gruss kalle

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von selly » Sa Jun 13, 2015 10:29 am

Hehe.
Genau.

Habe mir gerade mal die Fotos angeschaut. Sind leider nicht sehr scharf.

Angezeigt wird, neben dem eingelegten Gang, das Datum, der Tankinhalt und die Temperatur die gespeicherte Geschwindigkeit + die aktuell gefahrene Geschwindigkeit.

Gruß,
selly

Maxwell911
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 29, 2015 9:16 pm

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von Maxwell911 » Sa Jun 13, 2015 3:50 pm

Das ist ja mal echt erstaunlich.
Ihr seht sogar sen aktuell eingelegten Gang?
Z.b. D3,D4 usw. Bei mir steht einfach nur ein D bzw. S!

Weiß jemand ob man das durch aktualisieren einer Software ( welch auch immer diese ist) beheben kann?

Danke für das einer oder andere Statement. Viell
Kann ja jemand dazu was sagen.

Vg
Maxwell911

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von selly » Sa Jun 13, 2015 5:34 pm

Oh. Entschuldige.
Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sehe nur, ob D, R, N, S oder P eingelegt ist. D1, D2 etc. leider nicht.

Maxwell911
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 29, 2015 9:16 pm

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von Maxwell911 » Sa Jun 13, 2015 9:37 pm

Thema Einstiegsleuchte mit der wundervollen kreativen Idee die Evoque silhouette auf dem Boden abzubilden.
Sollte diese sich nicht immer einschalten wenn man die Tür öffnet,nachdem man den Motor abgestellt hat?
Bei mir ist das irgendwie nicht immer der Fall. Wenn ich aber dann aussteige und drücke die Öffnen Taste auf dem Smart Key dann leuchtet es auf. Lichtschalter steht auf "Auto". Kann mir jemand näheres sagen ?

Dann noch etwas: sollte ich überprüfen lassen ob es irgendwelche SW updates gibt? Zum Beispiel für den Bordcomputer (Tempomat Geschwindigkeitsanzeige,etc.)
Kann mir jemand die aktuellste Software version nennen?

Danke vielmals

Maxwell

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von RREFG » So Jun 14, 2015 7:47 am

Maxwell911 hat geschrieben:Thema Einstiegsleuchte mit der wundervollen kreativen Idee die Evoque silhouette auf dem Boden abzubilden.
Sollte diese sich nicht immer einschalten wenn man die Tür öffnet,nachdem man den Motor abgestellt hat?
Bei mir ist das irgendwie nicht immer der Fall. Wenn ich aber dann aussteige und drücke die Öffnen Taste auf dem Smart Key dann leuchtet es auf. Lichtschalter steht auf "Auto". Kann mir jemand näheres sagen ?

Danke vielmals

Maxwell
Ich glaube bei mir gehen die auch nur an wenn ich von Außen das Auto aufmache. Muss ich mal drauf achten.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von selly » So Jun 14, 2015 12:23 pm

Bei mir gehen die auch nur an, wenn ich das Fahrzeug aufschließe.

Maxwell911
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 29, 2015 9:16 pm

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von Maxwell911 » So Jun 14, 2015 10:31 pm

Das kann man nur manuell einschalten, wenn man auf dem SmartKey die "entriegelungstaste" oder die "Lichttaste" drückt. Aber nur bei ausgeschaltetem Motor. Andernfalls ertönt zweimal das Hupen der Alarmanlage.

Wie lautet die aktuellste Software des Infotainment? Welche habt Ihr?
Meine ist "3366_120109"

Ferner ist mir aufgefallen dass der Bordcomputer beim aktuellen Verbrauch 99,9l/100km anzeigt wenn ich mit dem Auto stehe.

Schreit förmlich nach SW Update. Viell erscheint ja dann auch die eingestellte Geschwindigkeit im BC bei Benutzen des Tempomats.

Macht das das der LR-Händler kostenlos??

Danke für Info.

Maxwell911

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque Neuling's erste wichtige Frage

Beitrag von RREFG » Mi Jun 17, 2015 8:54 pm

Hab heute wohl das falsche fotografiert. :(

Bild

Aber hilft dir das vielleicht wegen der Geschwindigkeit?

Bild

Bild

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten