Ersatzteilsuche: Haltebock Gelenkwelle LR105296

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Rdkjaguar
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2023 7:37 am

Ersatzteilsuche: Haltebock Gelenkwelle LR105296

Beitrag von Rdkjaguar » Mi Sep 27, 2023 1:47 pm

Hallo LR-Forum,
ich suche dringend folgendes Ersatzteil für LR-Evoque Bj 2017 L 358 : Haltebock Gelenkwelle Teile Nr.: LR 105296 (alte Nr: LR072042)

Hintergrund: wie man mir bei diversen LR-Händler in der Republik, in Belgien und in England sagt: nirgends mehr am Lager ( außer irgendwo in Russland) , nicht lieferbar - keine weiteren Angaben zur vorausseitlichen Neuproduktion ( letzte Aussage von LR Deutschland)
Mein Fahrzeug Bj. 2017 steht seit 4 Monaten wegen eines simplen, angerosteten Blech-Haltebügels.Die Werkstatt weigert sich, das Altteil wieder einzubauen - aus Gewährleistungsgründen.

Man kann es nicht glauben.

Besten Dank im voraus !

Rolf-Dieter Kuhn
Am Schlosssee 8
88682 Salem

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ersatzteilsuche: Haltebock Gelenkwelle LR105296

Beitrag von Schildkroete » Fr Sep 29, 2023 3:06 pm

Rolf Dieter, event. befrage mal die Deutschland Zentrale von Jag/LR die befinden sich in Kronberg/Taunus. Auch auf dem Gebraucht-
teilemarkt kannst Du es versuchen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Rdkjaguar
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2023 7:37 am

Re: Ersatzteilsuche: Haltebock Gelenkwelle LR105296

Beitrag von Rdkjaguar » Do Nov 16, 2023 1:25 pm

Hallo,
die Lösung: LR hat das Verschleissproblem des Antriebgelenk Haltebügels aus Blech erkannt : Rost, schon nach wenigen Jahren. So ist jetzt ein neues aus ALU verfügbar - unter einer neuen Teilenummer einzeln zu bekommen für 25€ , statt dem ganzen Gussteil für 350€ - nur kein Händler weiß das.
Vielen Dank an Herrn Hattinger von der Firma Wimmer Auto-teile , einziger autorisierter online LR Teilehändler, für seine
Unterstützung.Mein Evoque wäre noch Monate gestanden.

Antworten