defekter Turbo?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
2peterli
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 09, 2023 5:42 pm

defekter Turbo?

Beitrag von 2peterli » Mi Nov 01, 2023 6:45 pm

Hallo!

Mein Si4 von 2012 säuselt / pfeift beim Beschleunigen.

Ist der Turbo kaputt?

Danke!

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: defekter Turbo?

Beitrag von Enno » Mi Nov 01, 2023 9:42 pm

Vermutlich ist der Krümmer verzogen, kommt aber auf das Gleiche raus, da der Krümmer und Turbolader eine Einheit sind. Wenn du Geld sparen willst, den Turbo direkt bei BorgWarner kaufen und eine anständige freie Werkstatt suchen. Der Austausch ist recht aufwändig, da der Motor recht verbaut ist.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: defekter Turbo?

Beitrag von FrankN » Do Nov 02, 2023 10:47 am

Der Flansch reißt immer ab , dann säuselt er

Bild

Der Wechsel geht nur gescheit von unten , da muß Alles ab

Bild

und freiwillig machen will das keine Werkstatt , habe ich schon durch und wie Enno schon sagte, gibt den Krümmer nur komplett mit Turbo, ich habe damals einen Borg Warner komplett gekauft, ich glaube RR nimmt knapp 5,- für Alles
Gruß aus Nordhessen

Frank

Antworten