Head Unit tauschen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Evoque Prestige
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 24, 2023 1:02 pm

Head Unit tauschen

Beitrag von Evoque Prestige » So Nov 26, 2023 11:25 am

Hallo Zusammen,

bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil mir weder der Vertragshändler, noch freie Werkstätten oder das andere Forum helfen konnten.

Ich hoffe, hier fähige Leute zu finden. Zum Problem:

Schon vor Monaten sind bei meinem Evoque Mj. 2015, d.h. Vor-Facelift mit Bosch Headunit: Radio, Navigation, Rückfahrkamera, PDC, usw. ausgefallen. Die Tastenbeleuchtung funktioniert, alles andere ist tot.

Ich hatte vorher bereits das zweite Android Display eingebaut, das erste hat eine Jahr gehalten, beim zweiten hat der Ton nie funktioniert. Trotzdem denke ich, dass der Ausfall der Headunit unabhängig davon ist. Mittlerweile ist alles wieder im Originalzustand. Trotzdem gibt es vom Vertragshändler nur die Vermutung, dass die Headunit defekt ist.

Diese gibt es in der Bucht aus GB auch in großer Auswahl zu kaufen. Bislang kann mir aber niemand sagen, ob diese mit einem Code versehen ist (haben die Verkäufer nicht) oder ob die Headunit in irgendeinem Steuergerät angelernt werden muss oder sonstiges.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Florian

Antworten