Radio Sender wechseln über Lenkrad geht nicht

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
CvM
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 26, 2024 9:21 am

Radio Sender wechseln über Lenkrad geht nicht

Beitrag von CvM » Di Jul 09, 2024 1:19 pm

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen gebrauchten Evoque Bj. 2020.

Ich kann über die Pfeile am Lenkrad keinen Senderwechsel im Radio vornehmen. Er zeigt mir dann immer an Wechsel nicht möglich, da keine Favoriten gespeichert (so oder ähnlicher Wortlaut). Das ist richtig, ich habe auch keine Favoriten und möchte auch gar keine. Es ist doch aber möglich trotzdem dem Sender zu wechseln.

Schließe ich mein Handy über Android Auto an und lasse Radio über mein Handy laufen, dann kann ich über das Lenkrad weiterschalten. Warum geht es nicht bei dem normalen Radio?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jacky

Benutzeravatar
EvoqueFan
Beiträge: 23
Registriert: Mo Aug 30, 2021 11:50 pm
Wohnort: Berlin

Re: Radio Sender wechseln über Lenkrad geht nicht

Beitrag von EvoqueFan » Di Jul 09, 2024 5:03 pm

CvM hat geschrieben:
Di Jul 09, 2024 1:19 pm
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen gebrauchten Evoque Bj. 2020.

Ich kann über die Pfeile am Lenkrad keinen Senderwechsel im Radio vornehmen. Er zeigt mir dann immer an Wechsel nicht möglich, da keine Favoriten gespeichert (so oder ähnlicher Wortlaut). Das ist richtig, ich habe auch keine Favoriten und möchte auch gar keine. Es ist doch aber möglich trotzdem dem Sender zu wechseln.

Schließe ich mein Handy über Android Auto an und lasse Radio über mein Handy laufen, dann kann ich über das Lenkrad weiterschalten. Warum geht es nicht bei dem normalen Radio?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jacky
Hallo, über die beiden Pfeiltasten am Lenkrad lassen sich halt nur die Sender der Favoritenliste vor und zurück wechseln. Es ist doch kein Problem die beliebtesten, meist gehörten Sender als Favoritenliste anzulegen. Okay, außerhalb der Heimatregion sind eventuell manche (regionalen) Favoriten nicht mehr zu empfangen, mit DAB und auch FM und aktivierter Senderverfolgung klappt das aber recht gut in D und auch im Ausland.
Viel Spaß mit dem kleinen Dicken!
Evoque P250 SE MY21, Santorini Black, Vollausstattung, alles drin, außer Adaptive Dynamics und Dynamic Modus.
Seit März '24: Evoque S P300e MY24

CvM
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 26, 2024 9:21 am

Re: Radio Sender wechseln über Lenkrad geht nicht

Beitrag von CvM » Di Jul 09, 2024 5:37 pm

Hi,

Ach so dann geht das wirklich nur mit den Favoriten. Ja kein Problem, dann suche ich mir welche aus. Ich wusste das nicht und dachte es lässt sich generell weiter drücken.

Danke 😃

Antworten