Kunstoffteile an den Säulen laufen an

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
CvM

Kunstoffteile an den Säulen laufen an

Beitrag von CvM » Di Jul 09, 2024 1:33 pm

Hallo,

bei meinem gebrauchten Evoque habe ich gesehen (leider beim Kauf nicht aufgefallen) das allerdings nur an der Fahrerseite an allen Säulen die Kunststoffteile aussehen wie teilweise angelaufen. Die Säulen sind ja schwarz und stellenweise sind sie wesentlich dunkler, wie Flecken. Erst dachte ich da wäre Wasser drunter, dem ist aber nicht so.

Der Verkäufer sagte mir dies sei ein Problem bei dem Evoque. Was ich allerdings nicht verstehe warum nur bei dem? Ich habe dazu aber im Netz nichts gefunden. Ich versuche noch Bilder dazu einzustellen.

Hat das jemand auch bei seinem Fahrzeug? Kann man die Teile austauschen? Es stört mich nämlich jetzt sehr, denn ich schaue da immer hin.

Grüße

Jacky

EvoqueFan

Re: Kunstoffteile an den Säulen laufen an

Beitrag von EvoqueFan » Di Jul 09, 2024 5:11 pm

CvM hat geschrieben:
Di Jul 09, 2024 1:33 pm
Hallo,

bei meinem gebrauchten Evoque habe ich gesehen (leider beim Kauf nicht aufgefallen) das allerdings nur an der Fahrerseite an allen Säulen die Kunststoffteile aussehen wie teilweise angelaufen. Die Säulen sind ja schwarz und stellenweise sind sie wesentlich dunkler, wie Flecken. Erst dachte ich da wäre Wasser drunter, dem ist aber nicht so.

Der Verkäufer sagte mir dies sei ein Problem bei dem Evoque. Was ich allerdings nicht verstehe warum nur bei dem? Ich habe dazu aber im Netz nichts gefunden. Ich versuche noch Bilder dazu einzustellen.

Hat das jemand auch bei seinem Fahrzeug? Kann man die Teile austauschen? Es stört mich nämlich jetzt sehr, denn ich schaue da immer hin.

Grüße

Jacky
Hallo, ist das der Evoque II, also 2. Gen. L551? In anderen Foren, z.B. motor-talk.de, habe ich gelesen, dass bei früheren RRE-Baujahren Kunststoffteile oder Blenden sich verfärben oder anlaufen oder anders glänzen können, wohl speziell nach der Wäsche in manchen Waschstraßen. Ob das auch den L551 betrifft? Keine Ahnung, musst du dort mal recherchieren.
Good Luck
Evoque P250 SE MY21, Santorini Black, Vollausstattung, alles drin, außer Adaptive Dynamics und Dynamic Modus.
Seit März '24: Evoque S P300e MY24

CvM

Beitrag von CvM » Di Jul 09, 2024 5:28 pm

Hi,

Ok, dann schaue ich mal da. ;)

Danke Grüsse Jacky

CvM

Beitrag von CvM » Di Jul 09, 2024 5:40 pm

Ach so mein Evoque ist Baujahr 2020 und müsste dann doch schon 2. Generation sein.

LG
Jacky

PT68

Beitrag von PT68 » Fr Aug 23, 2024 8:02 am

Hallo zusammen
bei mir (L538) sind auch die Kunststoffteile an der A und B-Säule matt und angelaufen, sieht nicht gut aus.
Gibt es ein Mittel damit es wieder glänz oder muss man diese Plastikteile tauschen?

P.S. normale Autopolitur hilft nicht!

VG PT68

Knobi

Beitrag von Knobi » Sa Okt 05, 2024 5:25 pm

Hallo,

bei meinem Evoque betrifft es die Kunststoffblende der C-Säule links.

L551 BJ 2019

Gruß Knobi
Evoque 551 EZ 07/2019 2.0 Diesel 180 PS Mildhybrid

Antworten