Reifenpannenset

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
highgate

Reifenpannenset

Beitrag von highgate » Di Sep 17, 2024 8:44 pm

Wie kann es eigentlich sein, dass bei meinem 2022er Evoque in Kofferraum ein Pannenset enthalten ist, für das man einen 12 V-Anschluss benötigt, aber im ganzen Fahrzeug nicht eine einzige Steckbuchse zu finden ist :cry:

PT68

Re: Reifenpannenset

Beitrag von PT68 » Mi Sep 18, 2024 9:06 am

Wenn es ein L551 Modell ist, dann sollte einer in der Mittelkonsole sein, der ist mit einer Abdeckung verschlossen.

VG PT68

Alano

Beitrag von Alano » Mi Sep 18, 2024 11:57 am

Hallo,
ich habe ein mit Bj.07.2019 und die 12 Volt Steckdose ist im Kofferraum.... :roll:

highgate

Beitrag von highgate » Mi Sep 18, 2024 8:29 pm

Im Moment bin ich in Jerez de la Frontera, das war der Anlass mal nach dem Pannenset zu schauen. Unter keiner der Abdeckungen, weder in der Konsole, noch im Kofferraum, befindet sich eine Steckdose. Aber letztendlich fand ich sie heute vor den Rücksitzen, unter der Klimeanlagenbedieneinheit für den Fond, beschützt von einer Klappe. Da ich schon das "Hundebett" auf dem der hinteren Sitzbank befestigt habe, war dies mir bei der ersten Suche im Wege, auch vermutete ich dort unten keine Buchse.
Euch muchas gracias für die Hilfen.

flexiblebird

Beitrag von flexiblebird » Do Nov 21, 2024 3:49 pm

highgate hat geschrieben:
Di Sep 17, 2024 8:44 pm
Wie kann es eigentlich sein, dass bei meinem 2022er Evoque in Kofferraum ein Pannenset enthalten ist, für das man einen 12 V-Anschluss benötigt, aber im ganzen Fahrzeug nicht eine einzige Steckbuchse zu finden ist :cry:
Wahrscheinlich soll dich das davor bewahren mit dem Pannenset deinen Reifen zu ruinieren.

Nutze niemals das Pannenset.

Wenn der Reifen ein Löchlein hat, lass es flicken, kostet so um 30€. Das geht aber nicht mehr nach Anwendung des Pannensets. Glücklicherweise haben Autos heute TPMS so dass du rechtzeitig eine Werkstatt aufsuchen kannst, notfalls auf dem Weg dorthin mehrmals aufpumpen.

Und geht der Reifen schneller Platt (Riss statt Loch) hilft auch kein Pannenset mehr, nicht mal bis zur Werkstatt, und der Reifen muss sowieso neu.

Schildkroete

Beitrag von Schildkroete » Mo Nov 25, 2024 4:56 pm

habe 2013 für den 538 einen Notreifen 17 Zoll bestellt, eventuell gibt es auch einen für Deine Typenreihe preiswert im Internet, auch meine Typenreihe könnte für Dein Modell als Notreifen passen. Bin mal mit Notreifen von Rostock mit 100 km/h bis nach Ffm. gefahren
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten