Sicherheitsaktualisierung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von slotherhouse » Mi Jun 24, 2015 6:03 pm

Hi,
hab heute ein Schreiben von meinen Händler bekommen,
soll mich melden und einen ca. 1 stündigen Termin vereinbaren.
Fahrzeuge mit Keyless Entry bzw. Start System sind davon betroffen,
es geht um eine Sicherheitsaktualisierung da unsere Evoques des öfteren
von Kriminellen geknackt werden :shock:
Hat von euch schon einer diese Sicherheitsaktualisierung, handelt es sich
dabei um ein komplettes Update?

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RRE2014 » Mi Jun 24, 2015 8:53 pm

Habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Scheint also tatsächlich zu stimmen. Habe auch Keyless entre, aber bisher noch keine Nachricht vom Händler bekommen. Werde bei Gelegenheit mal zum Händler fahren.
Wäre super, wenn Du mal berichtest, was genau gemacht wird. Was das Update genau beinhaltet und ob es auch ins Motormanagement eingreift??? Vorallem ob das Update zwingend empfohlen wird? :shock:

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Intercooler » Do Jun 25, 2015 8:15 am

Betrifft das NUR die Fahrzeuge mit "Keyless Entry" oder kommen die "anderen" auch in den Genuss dieses Sicherheitsaktualiserungs/Update? :roll: :?
Waere schoen wenn das vielleicht jemand mal in Erfahrung bringen koennte wenn er grad beim "Freundlichen" ist. :|

cu... 8-) 8-)

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von slotherhouse » Do Jun 25, 2015 1:53 pm

werde mich mal schlau machen :?
Auf den Schreiben steht wortwörtlich:
Fahrzeuge ,die mit Keyless Entry bzw. Start System ausgestattet sind....

hab gerade mal meinen Freundlichen angerufen, also es wird ein Modul,
hängt mit der Schlüsselerkennung zusammen ausgetauscht, deswegen alle Schlüssel
mitbringen, es ist also kein neues Motorenupdate laut der netten Dame .
Also, Aufatmen für die Optimierten ;)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Do Jun 25, 2015 5:33 pm

Ist ja schon bekannt, dass die Range Rover mit Keyless gerne geklaut werden. Kam letztens auch im Fernsehen denn es ist recht einfach. Im Topix wird mir aber nichts angezeigt und ich finde auch nichts mit de Suche von Sicherheitsupdate. Händler hat mir letzte Woche nix gesagt.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Fr Jun 26, 2015 10:25 am

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert und ihm war das bekannt. Sie kommen aber nicht mehr hinterher und er wollte prüfen ob das mein Auto auch betrifft. Er sagte auch, dass die Steuergeräte mit getauscht werden und wenn man mal einen Schlüssel verliert muss man auch die Box wieder tauschen. Kostet dann 100€ + den Schlüssel. Das Update betrifft wohl 27000 Fahrzeuge. :shock:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von selly » Di Jun 30, 2015 1:20 pm

So. Ich bin nun auch kommende Woche dran.

Es betrifft sowohl Keyless-Entry und welche ohne Keyless-Entry. Letztes ist in meinem Fall vorhanden.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Intercooler » Di Jun 30, 2015 7:23 pm

selly hat geschrieben:So. Ich bin nun auch kommende Woche dran.

Es betrifft sowohl Keyless-Entry und welche ohne Keyless-Entry. Letztes ist in meinem Fall vorhanden.
Ok danke für den Hinweis.
Meiner hat auch kein Keyless Entry (sperre mit drücken auf den Knopf das Auto auf).
Welches Modelljahr hast Du denn?
Darf ich mal blöd fragen von wem Ihr Post bekommen habt? Händler oder LR Deutschland?
Mein LR Händler von dem ich meinen Evoque gekauft hab ist 500km entfernt von meinem Wohnsitz.
Falls man also vom LR Händler Post bekommt, bekomme ich dann von dem "500km-Händler" Post oder von meinem LR-Händler hier vor Ort?
Sorry für die Fragen aber ich kenn mich da nicht aus und weiß nicht wie so was abläuft.

Vielen Dank schon mal :)

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Di Jun 30, 2015 8:07 pm

Ich glaube es schreibt einem nicht jeder. Bei dem Getriebeupdate hab ich auch nix bekommen. Genauso wenig jetzt. Nur durch nachfragen und ich hab keine Rückmeldung bekommen. :evil:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von selly » Mi Jul 01, 2015 12:44 am

Ich war rein zufällig bei meinem Händler und mein Ansprechpartner hat mich, als er mich sah, sofort zu sich gerufen mit dem Hinweis ein Termin vereinbaren zu müssen.

Mein Evoque stammt aus der MY15er Reihe.

Antworten