Sicherheitsaktualisierung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Fr Jul 03, 2015 6:52 pm

Immer noch nix gehört :|
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von slotherhouse » Fr Jul 03, 2015 7:32 pm

Ich war auch noch nicht beim Freundlichen, Wetter zu schön :lol:
Glaub mir, die melden sich noch.
Schönes WE!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Jens » Di Aug 11, 2015 5:28 am

So Leute, auch ich gehöre anscheinen zu dem Kreis der auserwählten. Bin gestern von meinem Autohaus angerufen worden und es müsste das Steuergerät für die Alarmanlage und das Schlßsselgerät getauscht werden. Ich müsse dabei alle Schlüssel mitbringen und der Einbau dauert ca. ein bis zwei Stunden. Die Dame hat auch gleichangemerkt, dass es dafür keinen Leihwagen gibt. Mal schauen wann ich das machen lasse... Schlisßlich soll ich ja auch noch die von der Heckklappe verkratzten Rückleuchten ersetzt bekommen. Das sollen die dann in einem Abwasch machen.
Ach ja, hab kein Keyless Entry sondern nur Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für alle Türen, Tankdeckel und Heckklappe
sowie Smart Key Funktion
Gruß
JENS
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Intercooler » Di Aug 11, 2015 7:42 am

Ich bin nun auch naechste Woche dran.
Die nette Dame meinte. Es wird erst die Nummer des Steuergerätes geprueft und dann falls nötig das Steuergerät ausgetauscht.
Dauert zwei Tage, weil das neue Steuergerät dann bestellt werden muss. Gibt für umme einen Freelander für die Zeit... Läuft auf Garantie sagte die nette Telefon-Stimme. :mrgreen:
Falls das Steuergerät auf Grund der Nummer nicht ausgetauscht werden muss, kann ich ihn gleich wieder mitnehmen.
Meiner: MY 2015, 12/2014, kein "Keyless-Entry", nur "Keyless-Start"

Fahre in 3 Wochen nach Italien in den Urlaub... wäre mir wichtig, dass das vorher gemacht wird ;) :shock: :mrgreen:

Uebrigens kennt einer dieses Dokument... scheint die offizielle LR-Doku zum Sicherheitsupdate zu sein... leider nur in russisch :( Kann einer übersetzen? :roll: ;)

cu... 8-) 8-)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Di Aug 11, 2015 10:44 am

Niet. Kann leider kein russisch.

Meiner war ja vor zwei Wochen beim Händler und hat ein neues Steuergerät bekommen. Hat einen halben Tag gedauert weil sie das Steuergerät vorher schon bestellt hatten. Die Schlüssel bleiben übrigens doch erhalten aber sie werden neu programmiert. Händler hat auch mal wieder ein neues Getriebeupdate aufgespielt. Letzte Woche ist mir auch eine Macke an der Frontschürze aufgefallen aber vielleicht war ich das auch selbst. Hab nix gemerkt. Fetter Kratzer im Kunststoff Teil unten. :oops:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Jens » Di Aug 11, 2015 12:07 pm

Mir haben sie gesagt, dass das Steuergerät ausgetauscht wird und ich so um die zwei Stunden einplanen sollte wenn ich warten möchte, denn es gibt keinen Ersatzwagen. Ich kann ihn auch bringen und den Wagen dann natürlich auch am nächsten Tag holen, da müsste ich nicht extra warten. hhmmmpppfff.... :evil:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Diebstahlgefahr

Beitrag von Schildkroete » Di Aug 11, 2015 9:35 pm

" Q 432 "- in die Software aufspielen ?, war heute beim Freundlichen, habe zum 2. Mal die Türabdichtung der vorderen linken Tür neu aufkleben lassen, " möchte ja beim Waaten nicht ertrinken ". Die Abdichtung bei der hinteren linken Tür muß auch neu aufgeklebt werden, obwohl mein Schätzchen vorwiegend in der Garage schlummert und selten bei Regen raus muß.

Lt. Meister, so habe ich ihn verstanden, soll wegen erhöhter Diebstahlgefahr obige Software aufgespielt werden. Termin werde ich in Kürze vereinbaren.

Übrigens: Reparatur Stunden-Lohn in Kronberg/Ts. 125.oo €, bei Karosseriearbeiten 139,oo € plus Mwst.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von RREFG » Mi Aug 12, 2015 7:55 am

Schildkroete ich hab deinen Beitrag mal verschoben. ;)
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Intercooler » Do Aug 20, 2015 6:49 pm

So... habe jetzt mein Sicherheits-Update bekommen.
Gestern in der Früh den Evoque beim Freundlichen abgestellt.
Heute Nachmittag wieder mit neuem Steuergerät und SW-Update abgeholt.

Dafür jetzt zwei Tage einen Freelander 2 gefahren... auch nicht schlecht...
Bild

Vom Fahrgefühl und Sitzposition fühlte ich mich zurück erinnert an die Zeit vor 20 Jahren als ich noch meinen Isuzu Trooper gefahren habe :D
Bild
Irgendwie wars geil... ;)

Trotzdem bin ich sehr sehr froh meinen Schwarzen jetzt frisch gewaschen und hoffentlich diebstahlsicher wieder zu haben... und alles für umme. :)

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsaktualisierung

Beitrag von Jens » Fr Aug 21, 2015 5:40 am

...und Ihr bekommt alle einen Leihwagen :?: :?:
Als ich angerufen wurde hat man mir gesagt, ein Leihwagen sei nicht drin. LR will doch das Sicherheitsupdate machen und nicht ich!!! Bin die ganze Zeit ganz gut auch ohne gefahren. Wenn die wollen, dass ich vorbei komme, dann sollen die mir bitte auch einen Leihwagen für den Tag geben. :evil:
Ich hab sowieso noch einen Termine bei meinem Händler, da ich noch neue Rückleuchten wegen meiner defekten Heckklappe bekomme die an den Rückleuchten gescheuert hat. Das geht auf Kulanz und da können sie gleich die Sicherheitsaktualisierung durchführen. :twisted:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten