DAB+

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

DAB+

Beitrag von Laufevoque » Sa Jul 25, 2015 5:15 pm

Hallo
Stelle mir gerade das 2016er Modell zusammen und bin am Überlegen mir das DAB+ beim Radio dazu zugestellten.
Hat jemand damit Erfahrung?

Konnte leider nichts finden.

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
Nitrosd
Beiträge: 39
Registriert: Mi Apr 01, 2015 1:44 pm
Wohnort: Stockach

Re: DAB+

Beitrag von Nitrosd » So Jul 26, 2015 6:57 pm

DAB+ ist sehr abhängig von der Region. Von perfekt bis gar kein Empfang über ständige Aussetzer ist theoretisch alles möglich. Du solltest in deiner Region unbedingt ein Fahrzeug mit DAB+ ausgiebig probe fahren. Dann siehst Du wieviel Sender und wie gut Du sie empfangen kannst. Wenn der Empfang sehr gut ist auf deiner Hausstrecke ist die Tonqualität um Welten besser. Wenn der Empfang ständig gestört und unterbrochen wird nervt das Ding nur. Ich habe darauf verzichtet. Es ist nicht in der Grundausstattung (heißt es kostet Geld) und der Ausbau lässt noch zu wünschen übrig.
Schreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: DAB+

Beitrag von Jens » Mo Jul 27, 2015 12:43 pm

Hallo Laufevoque...
Hab habe leider kein DAB+, von daher kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Aber dadurch das ich kein DAB+ habe und nur 'normal' Radio empfange muss ich sagen, der Empfang ist selbst im Rhein Main Gebiet miserabel. Das kenne ich so von meinen früheren Farzeugen und Empfangsgeräten überhaupt nicht so. Alleine schon durch diesen Vergleich/Erfahrung würde ich zu DAB+ wechseln. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten