Disklok

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Disklok

Beitrag von Andreesk » Mo Okt 19, 2015 9:26 pm

Thema Lenkradschloß :)

Hat von euch jemand ein Disklok im Einsatz und kann seine Erfahrung teilen?

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Disklok

Beitrag von RREFG » Di Nov 03, 2015 5:05 pm

Nur das Standard oder ich verstehe nicht was du genau meinst?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Disklok

Beitrag von Andreesk » Di Nov 03, 2015 9:57 pm


Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Disklok

Beitrag von RREFG » Mi Nov 04, 2015 8:22 am

Verstehe das System nicht. Ich kann dann doch immer noch etwas lenken oder ist da ein bewegungssensor drin?
[YouTube]http://youtu.be/Qu2wWW4Mu_0[/YouTube]
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Disklok

Beitrag von Andreesk » Mi Nov 04, 2015 6:17 pm

eine Lenkradkralle kann man in Sekunden aussägen, schneiden oder hebeln.
Disklok nicht da massiv, da brauchst schon ne Flex.

Der Sinn liegt darin, das man das Lenkrad nicht drehen kann.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Disklok

Beitrag von EvoqueXY » Mi Nov 04, 2015 7:04 pm

... Muss man wirklich so viel Angst haben das der Evoque geklaut wird?
Das letzte Mal hab ich sowas während meines Ungarnurlaubes bei meinem Golf benutzt. 1995.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Disklok

Beitrag von Alptraum007 » Mi Nov 04, 2015 8:40 pm

Da gibt es doch auch andere Lösungen die optisch nicht so auftragen und evtl. auch einladend wirken. Hab mal was gesehen das baut man über den Diagnosestecker wo die Diebe drauf gehen um den Wagen zu klauen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Disklok

Beitrag von Schildkroete » Mi Nov 04, 2015 9:05 pm

EvoqueXY, wir sind 20 Jahre weiter und Du hast keinen Golf mehr. Ein Kfz. aus dem Hause VW kannst Du inzwischen mit Schlüssel im Lenkradschloß, offenen Türen, vollem Tank und laufendem Motor, abends vor Deine Haustür stellen, morgens ist er vermutlich noch da,
Diebe fahren lieber Bahn/Bus, möchen ja die Umwelt nicht belasten.

Spaß beiseite, der Evoque gehörte 2014 ins 1. Dutzend der am meisten gestohlenen Kfz., deshalb ist die Teil- bzw. Vollkaskovers. auch relativ teuer. Aber Diebe bevorzugen meist k e i n e Objekte welche zusäztliche Sicherungen, wie sichtbare Krallen am Lenkrad oder am Rad haben. SUVs`sind begehrte Ojekte, fast ganz vorne rangiert der große Range-Rover, Spitze ist der TOYOTO-Landcruiser.

Fazit: wurde noch mit keinem Kfz. so oft angegafft und angesprochen wie mit dem Evoque, selbst mein UAZ (russ. Miliitär-Jeep) erworben von der NVA in Ost-Berlin, war hier in Ffm. nicht so interessant, dafür hatte er sehr guten (Benzin)-Durst .
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Disklok

Beitrag von EvoqueXY » Mi Nov 04, 2015 11:56 pm

@schildkröte: vor 20 Jahren war der Golf III schon ne coole Nummer. Heute nicht mehr das ist mir schon bewusst. Trotzdem wusste ich nicht das der Evoque scheinbar auch so leicht zu entwenden ist, und das man zu solchen Maßnahmen greifen muss. Bei uns steht alles auf der Straße oder in der Auffahrt BMW Porsche Mercedes ML und niemand hat solches Zeugs drinne. Klar wird mal was aufgebrochen und ausgeräumt ...... Aber das ich damit nochmal anfangen sollte hätte ich auch nicht gedacht. Ich hatte gehofft die Technik wäre weiter. :o

A.

Aber das fällt mir dieses InControl ein mit Ortungssystem. Oder ich Bau mir doch ein Tor zur Einfahrt ein :roll:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Disklok

Beitrag von Alptraum007 » Do Nov 05, 2015 12:09 am

Jetzt habe ich es wieder gefunden. OBD-Saver heißt das Teil. Damit macht man es den Dieben schon schwerer das Auto kurzer Hand mit dem Laptop zu knacken.

http://shop.okcomputers.de/obd-saver/ja ... /landrover
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten