Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von RREFG » Do Nov 06, 2014 7:15 pm

Hallo,

Ich hatte das Problem, dass ich beim Anschluss mit dem Original Apple USB Kabel einige Störgeräusche und Abbrüche bei der Wiedergabe hatte. http://youtu.be/-O_Hz_dg0_w

Per Bluetooth war alles in Ordnung aber in diesem Modus kann man leider nicht die Ordner durchsuchen und das Iphone laden.

Der Fehler ist auch bei Land Rover bekannt und tritt auch bei anderen Modellen auf. Er hat die Topixnr. SSM71815. Eine Lösung ist aber leider nicht bekannt.

Die Händler sollen das Kabel auf Brüche und Beschädigungen testen. Außerdem die Pins und Ports der USB Anschlüsse im Auto und am Handy prüfen. Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen ein Original Apple Kabel zu verwenden. Ich habe aber dank einem Tipp im amerikanischen Forum gesehen, dass Jemand mit einen Noname Produkt die Fehler beheben konnte. Also habe ich mir auch das folgende Kabel bei Amazon bestellt ( http://www.amazon.de/gp/product/B00HT6Q ... ge_o00_s00 ) und siehe da die Musik wird klar wiedergegeben.

Ich habe jetzt auch nochmal den Support von Apple angeschrieben, ob sie sich das erklären können. Vermutlich ist in den billigen Kabel eine anderer Chip oder gar keiner mehr verbaut? Ich bleibe dran...

Gruß Felix

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von RREFG » Mo Nov 17, 2014 8:50 am

Ich lasse das jetzt auch nochmal vom Händler mit dem Apple Kabel prüfen denn in anderen Evoques funktiniert es ja auch.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von RREFG » Do Nov 20, 2014 7:43 pm

So wieder ein paar neue Erfahrungen gesammelt. Sowohl das Iphone 4 sowie das Iphone 6 haben das Problem mit meinem Evoque nicht. Mit dem Iphone 5 von mir und dem vom Händler sind die Störgeräusche aber da. In anderen Evoques ist das Signal aber mit meinem original Kabel und Iphone 5 gut. Es stimmt also doch wohl etwas nicht mit meinem Audiomodul. Deswegen wird das jetzt auch noch getauscht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Ungelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von RREFG » So Dez 07, 2014 9:19 am

So mein Auto war wieder beim Händler und es musste nochmal alles geprüft werden. Jetzt soll nach drei Tagen doch endlich die komplette Audioenheit getauscht werden aber mal wieder nicht lieferbar. Never ending story. Ich muss nochmal hin. :roll:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von RREFG » Mi Jan 07, 2015 7:44 pm

Nach dem gefühlten Hundertsten Mal heute in der Werkstatt gewesen und neues Soundmodul bekommen. Jetzt geht es auch mit dem Original Kabel. Glasklarer Sound ohne Störungen. Endlich. :D
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Musik Problem mit Iphone und USB

Beitrag von Jens » Mi Jan 07, 2015 10:19 pm

Cool, freut mich für Dich!! :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten