Kappe Türgriff weg

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von Wicht » Mo Okt 26, 2015 6:05 pm

Hallo

Du bekommst neue Sitze?
Darf ich fragen warum?
Gruß

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von Jens » Di Okt 27, 2015 6:21 am

RREFG hat geschrieben:
EvoqueXY hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Servus...

Aber was ist denn das über dem Türgriff?? Sieht merkwürdig aus. So helle Schlieren. Kratzer?? :shock:
Das ist die Spiegelung vom Handy und Fingern !

A.
Und oben in der Ecke mein Gesicht. So hässlich bin ich auch wieder nicht.
:lol: :D ups... haha, jetzt sehe ich es auch. Sah im ersten Moment wirklich wie unschöne Kratzer aus... 8-) Ich glaube ich brauche bald ein Schieleisen...... :lol:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Okt 27, 2015 10:11 am

Wicht hat geschrieben:Hallo

Du bekommst neue Sitze?
Darf ich fragen warum?
Gruß
@wicht: da musst du mal im forum ein wenig lesen, dann würdest du das viewtopic.php?f=3&t=117&p=2292&hilit=sitze#p1823 hier finden :shock:
gruss kalle

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von Wicht » Di Okt 27, 2015 5:59 pm

Aaaaaa...danke

habe mir das als ich mich angemeldet habe auch schon mal durchgelesen - aber jetzt nicht auf die schnelle den Zusammenhang erkannt.
Ich werde mich bessern :D

Danke und Gruß

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von RREFG » Di Okt 27, 2015 8:23 pm

Kein Ding. Ich werde berichten.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von RREFG » Fr Nov 13, 2015 4:20 pm

Hab das Teil kostenlos ersetzt bekommen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Basti_SC
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 25, 2015 11:02 am

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von Basti_SC » Sa Dez 26, 2015 4:08 pm

Hallo,
bei meinem Panzer ist die Kappe vorgestern zum zweiten Mal abgeflogen.
Wieder in der Waschanlage. Bin selber entwicklungstechnisch in der Automobilindustrie tätig. Wenn man sich das anschaut ist das ganz klar eine
Fehlkonstruktion. Die Rastnasen sind zu klein dimensioniert.
Aber richtig ärgerlich ist das anscheinend kein Standardersatzteil von LL ist.
Der Händler muss die Kappe bestellen (blank) und dann lackieren.
Ich finde die Kappe in RR Standardfarbe Santorini Black sollte schon
Direkt bestellbar sein. However ich geh davon aus das das Kulanz ist.
Hab immerhin noch 1,5 Jahre Garantie
RRE SD4 Dynamic Black Special Edition
Panorama, Dynamic / Prestige Pakete, Keyless, Bi-Color, Meridian +

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Nov 17, 2017 7:34 pm

@ all
ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch, da das Problem offensichtlich auch bei BJ 2017 noch nicht vom Tisch ist .
Auch bei mir ist die Kappe jetzt schon 2 mal in 3 Monaten bei 180 + auf der Autobahn weggeflogen .
Natürlich habe ich noch Garantie, aber für sage und schreibe 80€ (Kundenpreis nach Garantieablauf lt. Auskunft des Freundlichen) würde ich schon gerne wissen, ob es nicht etwas (Kleber o.ä.) gibt, was sich zwar im Notfall lösen lässt, aber ansonsten die offensichtlich konstruktionsbedingt "unfähigen Haltenasen" so unterstützt, das die Kappe dauerhaft dort bleibt wo sie hingehört? ;) ;)

Hat da jemand von euch schon eine selbstgebastelte Lösung parat?
RR bietet ja wohl nur den Ersatz an und das kann es m.E. nicht sein, die Dinger (nach der Garantie auch noch für teures Geld) pausenlos zu ersetzen.

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

CharlyBrown2802

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Nov 20, 2017 6:57 am

Fliegerbaer hat geschrieben:@ all
ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch, da das Problem offensichtlich auch bei BJ 2017 noch nicht vom Tisch ist .
Auch bei mir ist die Kappe jetzt schon 2 mal in 3 Monaten bei 180 + auf der Autobahn weggeflogen .
Natürlich habe ich noch Garantie, aber für sage und schreibe 80€ (Kundenpreis nach Garantieablauf lt. Auskunft des Freundlichen) würde ich schon gerne wissen, ob es nicht etwas (Kleber o.ä.) gibt, was sich zwar im Notfall lösen lässt, aber ansonsten die offensichtlich konstruktionsbedingt "unfähigen Haltenasen" so unterstützt, das die Kappe dauerhaft dort bleibt wo sie hingehört? ;) ;)

Hat da jemand von euch schon eine selbstgebastelte Lösung parat?
RR bietet ja wohl nur den Ersatz an und das kann es m.E. nicht sein, die Dinger (nach der Garantie auch noch für teures Geld) pausenlos zu ersetzen.

Martin
ich hatte das Problem zum glück noch nicht, aber ich würde dann silikon nehmen, hält und zur not kannst du es auch wieder abziehen
Zuletzt geändert von CharlyBrown2802 am Mo Dez 04, 2017 7:07 am, insgesamt 1-mal geändert.

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Kappe Türgriff weg

Beitrag von bnd009 » Mo Nov 20, 2017 10:41 am

also bei uns in den Waschstraßen kleben die Mitarbeiter immer ein stück Panzerband / Gewebeband über diese Klappe. Die kennen das Problem.

Antworten