Abblendautomatik AHBA

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Abblendautomatik AHBA

Beitrag von Alptraum007 » Mo Nov 02, 2015 9:30 pm

Hallo

habe eine Frage zu der Abblendautomatik.
Wenn ich das Licht auf AUTO stelle schaltet es selbstständig zwischen Fern und Abblendlicht hin und her. Jetzt bin ich zweimal Nachts mit meinem neuen Evoque unterwegs gewesen und habe folgendes festgestellt. Normal sollte er abblenden wenn ein anderes Auto vor mir fährt oder entgegen kommt. Beim Gegenverkehr funktioniert es fast immer oder sehr zeitnah mit dem umschalten. Aber die vorausfahrenden Fahrzeuge erkennt er anscheinend nicht immer und schaltet das Fernlicht an und wartet dann 2-5 Sekunden bis er wieder abblendet. Auch bei Nebel wenn die Nebelscheinwerfer leuchten reißt er das Fernlicht auf und man sieht nichts mehr (sehr unlogisch bei Nebel).

Kann man irgendwo die Empfindlichkeit dieser Automatik einstellen? Habe nur die Option Links / Rechtsverkehr gefunden.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten