Bordsteinkratzer reparieren

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von RREFG » So Nov 29, 2015 9:22 am

Hallo Leute
Ich hab es mal wieder geschafft. Jetzt hab ich auch die Rechte Felge vorne geschreddert. Beim Sommerrädern das gleiche Spiel aber da hab ich schon den Reifen runtergeholt und chemisch entlacken lassen. Anschließend kommt wieder Pulver drauf. Geht das vielleicht auch etwas einfacher? Vorallem weil die winterräder ja noch etwas drauf bleiben. Abschleifen und mit Lack ausbessern? :roll:

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von Blaumann » So Nov 29, 2015 10:42 am

RREFG hat geschrieben:Hallo Leute
Ich hab es mal wieder geschafft. Jetzt hab ich auch die Rechte Felge vorne geschreddert. Beim Sommerrädern das gleiche Spiel aber da hab ich schon den Reifen runtergeholt und chemisch entlacken lassen. Anschließend kommt wieder Pulver drauf. Geht das vielleicht auch etwas einfacher? Vorallem weil die winterräder ja noch etwas drauf bleiben. Abschleifen und mit Lack ausbessern? :roll:

Gruß Felix
Hallo Felix, stell doch mal ein Foto der beschädigten Felge ein.
Art und Umfang einer ev. Ausbesserung hängen stark von der Größe Deiner Beschädigung ab ...
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von EvoqueXY » So Nov 29, 2015 11:52 am

.... grrrr ärgerlich. Und man schaut immer hin. Wenn die Felgen gepulvert sind dann kann nur die ganze Felge neu behandelt werden. Bei Lack kann man auch nur die schadhafte Stelle ausbessern.
Du kannst natürlich die schadhafte Stelle erst einmal "bepinseln" und im Sommer die Felge komplett machen lassen ......

Mitfühlende Grüße A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von Schildkroete » So Nov 29, 2015 12:03 pm

Felix tröste Dich, habe in der Vergangenheit auch schon Felgen mit Reifen z. B. bei zu rascher Auffahrt auf Bürgersteige bei Wendemanöver oder beim Rückwärtseinparken am Randstein ruiniert. Es gibt Spezialisten unter "Leichtmetall-Felgen-Reparatur" die helfen können, oft jedoch ist der Reifen, bedingt durch Karkassenbeschädigung Schrott. Vor Jahren hatten Reifen für Mercedes an der Seitenflanke einen Scheuerwulst, um die Radkappe nicht zu beschädigen.

Tipp: bitte künftig nicht so oft Galopp, vielleicht auf LADA-Niva umsteigen ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von RRE2014 » So Nov 29, 2015 1:42 pm

....das ist sehr sehr ärgerlich :oops:
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.......
Ich werde das ganze mit schwarzem Lackstift ausbessern.
Alles andere steht in keinem Verhältnis zu Aufwand und Kosten.
Hab zum Glück nur einen Minikratzer...... :D

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Bordsteinkratzer reparieren

Beitrag von Jens » So Nov 29, 2015 2:15 pm

Oh ja, das kenne ich zu gut. Hab mir dieses Jahr auch meine Sommerschlappen beschädigt. Muss bei Gelegenheit ein paar Bilder davon hier reinstellen. :cry:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten