Bremsen wechseln

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Bremsen wechseln

Beitrag von RREFG » Mi Dez 09, 2015 8:11 am

Wann waren eure fertig? Meine sind wohl jetzt durch. Weiß aber gerade den Kilometerstand nicht. Ich meine knappe 50.000
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Schildkroete » Mi Dez 09, 2015 8:57 am

wachsam sein, bei meinem Evoque gibt es kein Warnkontakt für abgenutzte Bremsklötze. Denke Laufleistung von 50.ooo km für vordere Bremsklötze ist o. k.
Denke das Auswechseln der Klötze reicht aus, die Bremsscheiben müßten noch eine ausreichende Stärke haben und müssen noch nicht getauscht werden..
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von selly » Do Dez 10, 2015 12:10 pm

Ich meine, dass es bis MY2015 keine Warnkontakte gibt. Wie es bei dem MY2016 kann ich allerdings nichts zu sagen.

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von V.Ru » Fr Aug 12, 2016 6:41 am

Hallo an alle bald muss ich meine Bremsen erneuern und da ich noch die Garantie habe, muss ich wahrscheinlich die originalen Teile von Land Rover einbauen was natürlich mehr kostet als die nicht originalen, oder darf ich doch zu einer anderen Firma greifen?
Kann mir da jemand helfen und was empfehlen?

Gruss V.Ru

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Enno » Fr Aug 12, 2016 8:24 am

Ich habe letztens eine Anleitung von JLR gefunden, wie man die Handbremse frei macht zum Bremsenwechsel. Wenn du willst kann ich dir die schicken.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Fr Aug 12, 2016 9:44 am

Warum muss man die Bremsbeläge von Land Rover nehmen der Garantie wegen? :roll:
Wenn Du in eine freie Werkstatt gehtst (was für die Garantierhaltung erlaubt ist), nehmen die auch keine teuren von LR.
Also spar Dir das Geld für teure Bremsbeläge und leg welche von ATE in Dein Auto....habe ich (genauso wie beim Ölwechsel) bei meinen Autos bisher immer gemacht..ohne Diskusionen und Probleme mit den Werkstätten....

Normalerweise sagt man 2x Bremsbeläge wechseln und dann auch die Scheiben...d.h bei 100.000 km sind dann Scheiben fällig...

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Jens » Mo Aug 15, 2016 5:42 am

Servus...
Hatte meine bei knapp 43tkm gewechselt. Hätte noch 5-8tkm fahren können, allerdings war es kurz vorm Urlaub und deshalb gabt's neue.
Hier die Kostenaufstellung von LR.
Jens hat geschrieben:Bremsklötzer wechseln vorne und hinten.
Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von RRE2014 » Mo Aug 15, 2016 11:01 am

ATE Bremsklötze verbauen! Reicht aus, und hat keinerlei Einfluss auf die Garantie! Am besten noch in einer Freien Werkstatt, da kommst Du zum halben Preis davon!
Hab ich auch so gemacht und alles ist perfekt!
Bei mir waren die Beläge allerdings schon bei 30.000 runter.
Bei meinem Model (2014) gibt es übrigens keine Warnung durch den Bordcomputer! Also aufpassen, da sonst die Scheiben hinüber sind!!!

Gruß

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Mo Aug 15, 2016 1:23 pm

Boah...fast 500 Euro für Klötze wechseln ist der Hammer finde ist..unverschämt.

2 Bremsscheiben mit Komplettsatz Beläge von ATE bekommt mann für um die 200 Euro...

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Jens » Di Aug 16, 2016 5:16 am

Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben:Boah...fast 500 Euro für Klötze wechseln ist der Hammer finde ist..unverschämt.

2 Bremsscheiben mit Komplettsatz Beläge von ATE bekommt mann für um die 200 Euro...
...als ich nen Termin gemacht hatte, sagte man mir, 250,-€ 8-) ...pro Achse. :o :? :lol:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten