Bremsen wechseln

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Jan 07, 2018 11:09 am

Schildkroete hat geschrieben:Kalle, habe mir heute mal Deinen Spritt-Rechner mit durchschnittl. Verbrauch von 7,49 ltr. Diesel nach rund 70.ooo km. angeschaut. Finde ich gut für einen Allradler und erkenne, auch ein Beamter kann sich einen Rang - Rover erlauben, zumindest, wenn er seine Bremsen selbst erneuert :lol:

Gruß
hartmut
lachmichwech, ja, so ist das :lol:
wenn meine vorderradklötze dran sind kommt die nächste beschreibung ;-)

gruss kalle

dudiblu
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2018 8:06 pm

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von dudiblu » Mi Apr 18, 2018 8:25 pm

Hallo Enno,

hast du auch eine Anleitung für die Bremse hinten bem Evoque Cabrio aus 2017?
Könntest du mir die bitte schicken? :?: :?: :?:

Gruß und Dank
Gerry

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Enno » Do Apr 19, 2018 7:52 pm

Hallo Gerry,

schau mal ein paar Beiträge weiter vorn nach. CharlyBrown2802 hat ne super Anleitung erstellt und noch ein Stück weiter vorn ist die Prozedur um die Parkbremse in den Wartungsmodus zu bringen. Ich gehe davon aus, das die Bremse beim Cabrio identisch ist.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

CharlyBrown2802

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Apr 20, 2018 6:57 am

dudiblu hat geschrieben:Hallo Enno,

hast du auch eine Anleitung für die Bremse hinten bem Evoque Cabrio aus 2017?
Könntest du mir die bitte schicken? :?: :?: :?:

Gruß und Dank
Gerry
hallo gerry,
ich denke auch das ers nichts anderes ist, wie ich hier:
viewtopic.php?f=3&t=230&start=20#p10032

beschrieben habe

gruss kalle

PaSt87
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 3:36 pm

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von PaSt87 » Mo Jun 04, 2018 3:44 pm

Hallo zusammen, mein Evoque wird im Oktober 2 - war eben in der Werkstatt weil ich seit Samstag ein fieses Bremsgeräusch hatte, jetzt erklärte mir der Meister uch bräuchte vorne 2 neue Scheiben plus Beläge und hinten auch, da die Scheiben zu sehr verrostet wären - jetzt meine Frage, kann das bei einem 1 3/4 Jahre alten Modell der Preisklasse ernsthaft sein?

Er hat jetzt 44000km drauf?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Alptraum007 » Mo Jun 04, 2018 3:55 pm

Naja wenn diese verrostet sind hat das nichts mit dem Preis des Autos zu tun. Hier stand das Auto irgendwann mal eine längere Zeit unbenutzt rum. Bedeutet der Rost hat sich rein gefressen in die Scheibe (Rostpickel oder Rostrillen). Könnte man je nach Zustand (dicke) der Scheibe auch abdrehen. Klötze brauchst du trotzdem.
Normaler Rost wenn das Auto mal paar Tage steht ist Flugrost und bremst sich weg. Tiefenrost kann man nicht mehr durch bremsen entfernen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

PaSt87
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 3:36 pm

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von PaSt87 » Mo Jun 04, 2018 3:58 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Naja wenn diese verrostet sind hat das nichts mit dem Preis des Autos zu tun. Hier stand das Auto irgendwann mal eine längere Zeit unbenutzt rum. Bedeutet der Rost hat sich rein gefressen in die Scheibe (Rostpickel oder Rostrillen). Könnte man je nach Zustand (dicke) der Scheibe auch abdrehen. Klötze brauchst du trotzdem.
Normaler Rost wenn das Auto mal paar Tage steht ist Flugrost und bremst sich weg. Tiefenrost kann man nicht mehr durch bremsen entfernen.
Also länger gestanden nie - mal ne Woche maximal ansonsten immer in Bewegung. Ich denke trotzdem das die Bauteile so etwas ja abkönnen müssten oder noch? Die fehlende Verschleißanzeige ist ja quasi das Sahnehäubchen...

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von Alptraum007 » Mo Jun 04, 2018 4:19 pm

Eine Woche ist kein Problem wenn man dann auch mehr als einmal um den Block fährt und die Bremse eher anschaut als benutzt. Nach einer Woche hast du auf alle Fälle Flugrost drauf und wenn der nicht runter gebremst wird, wird es von Woche zu Woche schlimmer. Kenne ich von meiner Schwiegermutter, da wechseln bzw. drehen wir alle 2 Jahre die Scheiben ab.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

PaSt87
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 04, 2018 3:36 pm

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von PaSt87 » Mo Jun 04, 2018 4:23 pm

Ich denke die Tatsache das bei 44tkm die Beläge unten sind, spricht für eine gute Auslastung ^^ mein bisheriger Weh täglich waren 140km plus Wochenenden & neuerdings im Vertrieb also noch mehr Kilometer täglich - ist das was für die Garantie oder muss ich das hinnehmen und bezahlen? Ich finde nach wie vor komplette Austausch der Bremsen bei unter 2 Jahren wehen Rost... einfach fraglich

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Bremsen wechseln

Beitrag von slotherhouse » Di Jun 05, 2018 4:04 pm

Hallo,
hat man schon häufig gelesen, das mit rostigen Bremsscheiben.
Glaube es ist echt ein Qualitätsproblem. Sind ja auch nur Zulieferteile, vielleicht wird da ja ein wenig gespart?
Habe meine vorderen Scheiben und Beläge und die hinteren Beläge nach 50tkm. selbst gewechselt, habe Brembo genommen,
seitdem keine Probleme mehr...

Antworten