Sicherungen/Sicherungskasten

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von RRE2014 » Fr Jan 01, 2016 3:52 pm

Hallo Gemeinde,

Als erstes mal: Gutes Neues 2016 und dass wir hier genauso viel Spaß und Infos haben wir bisher :D

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob sich irgendwo im Evoque Ersatzsicherungen befinden?
Mir ist nämlich die 20 A Sicherung vom Zigarettenanzünder durchgebrannt.
Da das Auto 3 Sicherungskästen hat, hab ich jetzt nicht überall nachgesehen, ob es Ersatzsicherungen hat.
Früher, kann ich mich erinnern, waren von den wichtigsten Sicherungen immer ein oder zwei als Ersatz im Sicherungskasten auf Blindsteckplätzen mit dabei.
Vielleicht weiß gerade jemand von euch, ob es welche hat? Und wo sich diese befinden?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von gibsy » So Jan 03, 2016 11:09 am

RRE2014 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Als erstes mal: Gutes Neues 2016 und dass wir hier genauso viel Spaß und Infos haben wir bisher :D

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob sich irgendwo im Evoque Ersatzsicherungen befinden?
Mir ist nämlich die 20 A Sicherung vom Zigarettenanzünder durchgebrannt.
Da das Auto 3 Sicherungskästen hat, hab ich jetzt nicht überall nachgesehen, ob es Ersatzsicherungen hat.
Früher, kann ich mich erinnern, waren von den wichtigsten Sicherungen immer ein oder zwei als Ersatz im Sicherungskasten auf Blindsteckplätzen mit dabei.
Vielleicht weiß gerade jemand von euch, ob es welche hat? Und wo sich diese befinden?
Liebe Grüsse
Hallo,
Hab zwar noch keinen Evoque aber ich kann ins geheime Buch des Wagens lesen, dass es ersatzsicherungen im Sicherungskasten im Fahrzeug Innenraum geben soll. Zumindest beim MJ 2016.
Gruß
H.p.

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von axxis » So Jan 29, 2017 11:00 am

Hallo,
ich habe auch nach Ersatzsicherungen gesucht, aber so ganz passt das mit dem Handbuch nicht zusammen.
Dort wo sie eingezeichnet sind, befindet sich ein Steckmodul. Vielleicht sind unterhalb dessen noch welche.
Nur wie man diese, im Fall der Fälle, rausnehmen möchte, ist mir ein Rätsel. Da ist noch einiges an Vorarbeit (Abbau diverser anderer Teile) nötig. Einfacher ist es sicherlich, das vom netten LR-Fachmann machen zu lassen.

Gruß
axxis

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von Harry K. » So Jan 29, 2017 4:46 pm

Bei meinem sind die Ersatzsicherungen auf der Innenseite des Deckels angebracht. Zumindest bei dem Sicherungskasten im Motorraum. Die anderen Sicherungskästen hab ich noch nicht überprüft.
Gruß Harald

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2023 8:26 am
Wohnort: Pego España

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von highgate » Fr Dez 29, 2023 9:02 am

Dann hänge ich mich mal hier ran, denn ich habe das Problem die Sicherungs-"Kästen" zu finden. ( Modelljahr 2023 ) Laut Literatur sollte es 3 Plätze geben....im Motorraum bei der Batterie, im Fussraum des Beifahrers und im Kofferraum auf der linken Seite, aber NUR den letzten fand ich :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Benutzeravatar
EvoqueFan
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 30, 2021 11:50 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von EvoqueFan » Mi Jan 03, 2024 12:08 am

Hallo Hans-Jürgen,
ich nehme an, Du hast in die BA geschaut? Da werden doch die Einbaulagen der Sicherungskästen bildlich dargestellt:
https://www.ownerinfo.landrover.com/doc ... 0/G2904119
Viel Erfolg und Gruß
Gerald
Evoque P250 SE MY21, Santorini Black, Vollausstattung, alles drin, außer Adaptive Dynamics und Dynamic Modus.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2023 8:26 am
Wohnort: Pego España

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von highgate » Di Jan 09, 2024 12:17 pm

Nach den Angaben habe ich mich gerichtet, im Motorraum und auch im Kofferraum die Kästen gefunden, aber im Handschuhfach gibt es keinerlei Sicherungen ( Bild kann ich leider nicht einfügen, ¿ warum auch immer ?, ich habe den Buton: "Datei hochladen" nicht) Habe es jetzt mit "addpics" probiert.

https://addpics.com/i/yud-2-49e8.jpg
Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2023 8:26 am
Wohnort: Pego España

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von highgate » Di Jan 09, 2024 5:04 pm

Was mir dann auch noch fehlt, ein Belegungsplan der Sicherungskästen

Bei denen im Motorraum kann man es ja in etwa aus den Deckeln ablesen, aber im Kofferraum ist das anscheinend nicht vorgesehen.
Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Benutzeravatar
EvoqueFan
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 30, 2021 11:50 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von EvoqueFan » Di Jan 09, 2024 10:35 pm

Hallo Hans -Jürgen, der Fahrgastsicherungskasten scheint mir nicht im Handschuhfach, sondern rechts neben den Handschuhfach zu sein. Ich habe jetzt nicht bei meinem Evo nachgeschaut, aber so sieht es auf dem Bild in der Online-BA aus.
Die Sicherungen, deren Zuordnung und den Belegungsplan findest du ebenfalls in der BA unter Sicherungen (siehe meine Link vom 3.Jan.) unter Motorraum-, Fahrgastraum- und Laderaum-Sicherungskasten ;)
https://www.ownerinfo.landrover.com/doc ... 1/G2943974
Evoque P250 SE MY21, Santorini Black, Vollausstattung, alles drin, außer Adaptive Dynamics und Dynamic Modus.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 03, 2023 8:26 am
Wohnort: Pego España

Re: Sicherungen/Sicherungskasten

Beitrag von highgate » Mi Jan 10, 2024 9:12 am

Hopla, muchas gracias,

dann schaue ich heute nochmals im Fussraum nach. Die Listen der Sicherungen habe ich mir ausgedruckt da uch ja immer noch keine BA bekommen habe, Range Rover lässt sich da viiiieeeellllll Zeit :shock:

Übrigens, ¿ der Serie 2 E-Type ist deiner ?
Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Antworten