Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Beitrag von EvoqueXY » Do Jan 14, 2016 10:00 pm

Hallo @ all,
Da ich nun endlich auch Musik über Bluetooth einspielen kann habe ich mal ein paar Songs zusammengestellt. Leider ist die MP3 Datei über Bluetooth derart leise, das es kaum eine Freude macht zu hören. Muss ich bei den Dateien etwas beachten? Wenn ich die Dateien über Laptop höre dann ist alles normal .......
Manchmal erkennt RRE auch nicht den musikordner auf dem Handy. Es handelt sich übrigens um ein Samsung S5, kennt das Problem noch jemand?
Bin für jeden top dankbar

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Beitrag von selly » Fr Jan 15, 2016 4:22 am

Hi EvoqueXY,

schon mal versucht die Lautstärke auch am S5 zu verändern? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Grüße,
selly

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Beitrag von RRE2014 » Di Jan 19, 2016 10:32 pm

Fakt ist, beim iPhone musst Du die Lautstärke am Handy auf laut regeln, sonst kommt im Auto nichts an, auch wenn Du auf voll Pulle stellst und den Lautstärkeregler voll aufdrehst.
Also als erstes schau mal in Deinem Samsung nach, ob die Lautstärke hoch geregelt ist. :D
Bei mir funktioniert es mit dem iPhone auf jedenfall hervorragend, ich bin jedes mal Begeistert....

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Beitrag von RREFG » Mi Jan 20, 2016 12:12 pm

Im Vergleich zum direkten Anschluss ist es aufjedenfall leiser und du kannst nicht die Ordner durchsuchen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lautstärke MP3 Musik über Bluetooth

Beitrag von EvoqueXY » Mi Jan 20, 2016 7:45 pm

.... Danke für die Tipps.
Also Lautstärke war eingestellt. Telefonate kommen lauter durch als Musik. Auf Ordner kann ich tatsächlich nicht zu greifen. Mittlerweiler findet er gar keine Musikdateien mehr - scheint an meinem S5 zu liegen. Meine RR Mann meinte aber auch, das es Formate gibt, die das Auto gar nicht (er)kennt.
Seis drum - werde mal nen Stick fertig machen und dann hören oder dumm gucken 8-)

A.

Update:
ich habe das ganze Gerät mal entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Nun funzt es wieder. Auch der Zugriff auf die Musik.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten