Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
koenig112
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 26, 2015 8:00 pm

Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von koenig112 » Do Jan 21, 2016 11:00 pm

Weis jemand wie die vorderen orangen LED's bzw. us-Beleuchtung zu codieren ist?

locobmw
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:31 pm

Re: Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von locobmw » Mo Jan 25, 2016 12:13 pm

Habe mich damit auch auseinandergesetzt. Der Freundliche gibt hierzu keine Auskunft.
Daraufhin habe ich mir günstig einen Xenonscheinwerfer (EU-Version) und mal geguckt, was Sache ist:

1) Wie es aussieht, ist das "LED-Band" des TFLs/Standlichtes in der EU-Version nicht durchgängig bis zu den SML (US-Version)
2) Habe alle möglichen Kombinationen probiert am Stecker mit 12V belegt und natürlich Masse
3) TFL/Standlicht, Blinker, Fernlichtklappe funktioniert
4) Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die SMLs zum leuchten zu bringen
5) Vermute, dass es durch eine Codierung nicht möglich ist, SMLs zum Erleuchten zu bringen (siehe Punkt 1)
6) Am Scheinwerferstecker sind 2-Pins unbelegt -> vermutlich die Leitungen zu den SMLs?

Gruß
Loco

koenig112
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 26, 2015 8:00 pm

Re: Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von koenig112 » Mi Mär 09, 2016 8:53 am

Ok, schade!
Vielen Dank für die Antwort.

locobmw
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:31 pm

Re: Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von locobmw » Fr Apr 22, 2016 9:32 pm

Guten Abend zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf, weil ich Neuigkeiten habe.
Mir ließ das irgendwie keine Ruhe.
Ich habe mal ganz genau nachgeschaut. Es sieht tatsächlich so aus, als ob hardwareseitig alles vorhanden ist. Flachband, Platine, Kabel. Ich habe es aber partout nicht zum leuchten bekommen.
Daher habe ich mal nachgeschaut, ob sich überhaupt eine SMD in der dafür vorgesehen Fassungen befindet.
Siehe dam es ist leider keine vorhanden (Bild 1). Zum Vergleich die TFL/Standlicht SMD in Bild 2.
Daher ist es nicht möglich durch codieren oder ein "Kabel ziehen" die SMLs zum Erleuchten zu bringen.

http://img4web.com/view/N61J
http://img4web.com/view/X2WR1P

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von RREFG » Sa Apr 23, 2016 7:33 am

Bekommt man das Teil aus USA denn nicht? Ist bei dem neuen Mustang leider auch so einiges weggelassen worden bei der Beleuchtung.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

locobmw
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:31 pm

Re: Orange LED's vorne / us-beleuchtung

Beitrag von locobmw » Sa Apr 23, 2016 10:02 am

Scheinwerfer bekommst du aus den USA, klar.
Aber das Flachband mit den LEDs wirst du nicht einzeln beziehen können.
Und wenn doch, bekommst du den Scheinwerfer nicht zerstörungsfrei geöffnet.

Sinnvollste Sache ist, die Scheinwerfer von einem US-Modell zu besorgen.

Antworten