6 Gang Automatik Getriebe schaltet nicht zurück wenn zu kalt

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
arink_evoque
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 18, 2015 6:02 pm
Wohnort: Bad Endbach

6 Gang Automatik Getriebe schaltet nicht zurück wenn zu kalt

Beitrag von arink_evoque » Mo Jan 25, 2016 12:32 pm

Hallo,
bei meinem 2012er SD4 mit 6 Gang Automatikgetriebe habe ich das Problem, wenn es unter 0 Grad Außentemperatur ist, schaltet das Getriebe solange es noch kalt ist nicht automatisch beim verzögern in einen kleineren Gang. Lässt man bergabrollen, hat es den Anschein als trennt er komplett den Wandler. Gibt man Gas, koppelt er ein. Nach ca. 4-5 Km Fahrt funktioniert alles normal.
Selbst wenn man über die Handwippen runter schaltet, macht er es nicht. Woran kann das liegen.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 6 Gang Automatik Getriebe schaltet nicht zurück wenn zu

Beitrag von RREFG » Mo Jan 25, 2016 7:34 pm

Vielleicht am Öl? Viskosität?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten