automatisches Umschalten von 4 Rad Antrieb auf 2 Rad Antrieb

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
andy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 06, 2016 11:01 am

automatisches Umschalten von 4 Rad Antrieb auf 2 Rad Antrieb

Beitrag von andy » Mo Feb 08, 2016 3:17 pm

Ich habe ein feature dass meinen evoque von 4 Radantrieb auf 2 Radantrieb stellt. Nur manchmal macht er das (sieht man dann im Display) und manchmal nicht. Mein Range Rover Händler meinte, dass ist ein seltener Zusatz (kostet 2000 €) und würde Benzin-Kosten sparen. Aber man kann ihn nicht manuell dafür einstellen. Das kann ich nicht glauben. Und zudem ist alle 5 Minuten eine Art Pumpgeräusch zu hören, dass damit in Verbindung stehen sollte. Hm, Hm. Wer weiß mehr darüber?

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: automatisches Umschalten von 4 Rad Antrieb auf 2 Rad Ant

Beitrag von Andreesk » Mo Feb 08, 2016 4:25 pm

Active Driveline bietet Vorteile auf und abseits der Straße. In vielen Fahrsituationen auf der Straße kann das System den Antrieb der Hinterräder entkoppeln und das Fahrzeug bewegt sich im wirtschaftlicheren Frontantrieb. Dieses intelligente System überwacht permanent den Antrieb und die Traktion an den Rädern. Bei Bedarf schaltet das System innerhalb von 300 Millisekunden automatisch in den Allradmodus, ohne dass der Fahrer dies merkt.

1.000 €

bei 0,5L Verbrauchsersparnis und 1€ Dieselpreis brauch man ja nur 2000 * 100 km fahren damit es sich lohnt :mrgreen:

Abgesehen davon, dass es mehr Technik und damit mehr Wartung, Gewicht und Fehlermöglichkeiten gibt.

andy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 06, 2016 11:01 am

Re: automatisches Umschalten von 4 Rad Antrieb auf 2 Rad Ant

Beitrag von andy » Di Feb 09, 2016 10:38 am

Hi ich fahre mit Super Benzin. Kein Diesel. Aber was hat es mit diesem Pump-Geräusch auf sich? Hängt das mit diesem drive-Line zusammen?

Antworten