6 Gang Schaltung ein Problem

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: 6 Gang Schaltung ein Problem

Beitrag von Schildkroete » Mo Mär 14, 2016 5:46 pm

die (Hand) Parkbremse geht lediglich auf die Hinterachse, folglich sind die Räder der V-Achse frei zur Montage der Scheibenbremsbeläge. Die vorderen Beläge nutzen sich in der Regel 2/3 schneller ab, als die Hinteren. Gehe davon aus, dass die hinteren Beläge bei normaler Fahrweise locker die 100.ooo km verkraften. Bei Wechsel der Hinteren, Vorderräder manuell abblocken, Parkbremse lösen, danach können die Beläge ausgewechselt werden.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang Schaltung ein Problem

Beitrag von Jens » Di Mär 15, 2016 6:24 am

Schildkroete hat geschrieben:Die vorderen Beläge nutzen sich in der Regel 2/3 schneller ab, als die Hinteren. Gehe davon aus, dass die hinteren Beläge bei normaler Fahrweise locker die 100.ooo km verkraften.
Gude Hartmut, dass kann ich so nicht feststellen. Bei miener letzten Inspektion wurde mir gesagt, dass die hinteren Bremsen bald fällig wären und vielleicht noch 10tkm mitmachen. Habe erst 38tkm auf der Uhr. :shock: :?
Muss mir die beim Reifenwechsel mal genauer anschauen. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: 6 Gang Schaltung ein Problem

Beitrag von Schildkroete » Di Mär 15, 2016 11:20 pm

Jens, erhöhter Verschleiß kann auch durch festhängen eintreten, rechtzeitig paar neue Beläge ist natürlich günstiger als neue Brems-Scheiben, deshalb kontrollieren beim aktuelllen Radwechsel.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

CharlyBrown2802

Re: 6 Gang Schaltung ein Problem

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Mär 16, 2016 1:53 pm

hallo ihrs,

so nach langem probieren hab ichs rausbekommen wie die bremse im stand zum bremsbeläge wechsel deaktiviert wird.
auto steht, gang raus, bremsschalter drücken und ausknopf drücken, dann bleibt die bremse gelöst :P
ob es auch beim automatik funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke schon

gruss kalle

Antworten