Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von gibsy » So Feb 28, 2016 2:50 pm

Hallo zusammen,

also, ich kann eigentlich nur mit Porsche und BWM vergleichen. Bei mir funktioniert beides, also Lenkradheizung und Sitzheizung tadellos und auch in einer akzeptablen Zeit. Hab zwar nicht gemessen, aber gefühlt sofort. Sitzheizung war mir bisher bei jedem Fahrzeug viel zu warm, auch in der kleinsten Stufe. Lenkradheizung hab ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt.

Gruß
H.P.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von RREFG » So Feb 28, 2016 11:24 pm

Messt doch mal mit einer Stoppuhr und so einer Pistole die Zeit und Temperatur?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von EvoqueXY » Mo Feb 29, 2016 12:59 am

RREFG hat geschrieben:Messt doch mal mit einer Stoppuhr und so einer Pistole die Zeit und Temperatur?
Geht leider nicht - bin nicht Multitasking fähig :twisted: Ich bräuchte nen 2ten Mann oder Frau dazu 8-)

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Huddel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 1:49 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Huddel » Mi Mär 02, 2016 10:04 am

hmmmhhh, ich habe die Memory Sitze und die wärmen samt Rücken sehr gut! Ich habe auch das Gefühl, dass meine Lenkradheizung nach Sekunden da ist :P
Vorher auch BMW mit Memory-Sport...

LG
Huddel
SE Dynamic TD4 180PS Automatik, MY 16, Corris Grey, Panorama-Glasdach, 825 Watt, 20iger und noch bisschen was :-)

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 02, 2016 10:49 am

.... Heute mit aktuellen Messwerten:

Bei der Sitzheizung merkt man nach 3-4 Minuten das Leben rein kommt.
Nach knappen 10 Minuten ist sie heiß. Rückenteil auch schön warm ;) Lag Vlt am dicken Pullover ......
Lenkradheizung nach ganz kurzer Zeit so warm wie sie sein soll.

Also alles im grünen Bereich - Vlt hatte einer von uns beiden einen schlechten Tag :( :lol:

Durchgewärmte Grüße A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Jens » Mi Mär 02, 2016 11:09 am

Servus...
was mir auch schon aufgefallen ist, dass die Klamotten eine entscheidende Rolle dabei spielen. Hab nen dicken Parker den ich ab und an mal anziehe und dabei fällt mir auch auf, dass die Wärme am Rücken bei dem Teil schlecht durch kommt. :geek:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten