Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

RRash
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:20 pm

Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von RRash » Fr Feb 26, 2016 9:36 am

Hab jetzt seit 2 Tagen mein Baby und da es gerade wieder Winter wird nervt mich eine einzige Sache morgens.

Die Sitzheizung braucht fast 10 min bis Sie richtig warm ist :evil:
Die Lenkradheizung nicht ganz solange. :cry:

Was is das los? Ist das bei eurem auch?

Bei meinem 1er BMW hatte ich nach 2 min Verbrennungen zweiten Grades gefühlt.

Bereie gerade nicht die Standzeiung genommen zu haben...
denn mit Jacke ins Auto und nach 10 min Jacke beim fahren ausziehen is auch Scheiße :(
MY2016,TD4 (150PS) SE, 9-Stufen-Automatik, Santorini Black, Panorama, get. Scheiben ab B-Säule, Winterkomfortpaket, SE Technik Paket, SD-Navi

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Jens » Fr Feb 26, 2016 9:51 am

Guude, heute Früh erst wieder beides angehabt.
Bei mir dauerst die Sitzheizung vielleicht 5 Minuten, 10 Min. dauert meine definitiv nicht.
Die Lenkradheizung dauert 21...22...23... oh :? :shock: , es wird schon warm. :D Naja fast, vielleicht ein bis zwei Minuten.
Vielleicht kommt es auch darauf an, was noch alles an ist??? :?:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

RRash
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:20 pm

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von RRash » Fr Feb 26, 2016 9:57 am

Naja ich merke schon das es langsam wärmer wird.
Aber im Vergleich zur BMW Sitzheizung ist es halt ne halbe ewigkeit und ich friere im Pullover.

Vielleicht hab ich mit 10 min übertrieben, bis ich beim Bäcker ein paar Straßen weiter bin, sind die halt gerade so auf Temperatur.

Die Fahrzeit dahin sind laut Google Maps 5 min.

Wie gesagt ich kenne es durch den BMW halt anders :(
MY2016,TD4 (150PS) SE, 9-Stufen-Automatik, Santorini Black, Panorama, get. Scheiben ab B-Säule, Winterkomfortpaket, SE Technik Paket, SD-Navi

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Jens » Fr Feb 26, 2016 11:05 am

Ah okay, die Gewonheit... :D
Das einzige was mich an der Sitzheiheizung stört ist, dass sie mir im kleinsten Wärmebereich immer noch zu dolle wärmt. Auch die Lenkradheizung kann ich keine 10 Minuten an haben, das ist mir schon zu warm... :? :(
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von EvoqueXY » Fr Feb 26, 2016 1:01 pm

Gut das dieses Thema angesprochen wird, ich dachte schon ich wäre zu pingelig.
Die Sitzheizung gefällt mir auch nicht, Dauert meiner Meinung nach viel zu lange, dann wird sie zu heiß. Außerdem wird nur der Popo beheizt, bei meinen BMWs wird auch der Rücken bzw Lende zusätzlich beheizt.
Lenkradheizung läuft perfekt beim mir, dauert nicht zu lange und wird nicht zu warm.

VG A,
.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Alptraum007 » Fr Feb 26, 2016 3:12 pm

Also Lenkradheizung ist Top und schnell. Die Sitzheizung ist auch für mein Empfinden ok. Schalte sie anfangs auf 3 und dann nach paar Minuten auf 2 oder 1 und gut ist. Bei mir wird aber auch der Rücken beheizt und nicht nur wie du sagst der Popo. Evtl. liegt hier der Fehler.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Schildkroete » Fr Feb 26, 2016 7:08 pm

bin heilfroh dass ich die Sitzheizung gebucht habe, nach ca. 5 Miin. wärmt sie. Zu lange, auch für einen Diesel, dauert es jedoch, bis ein warmer Hauch aus der Lüftung gepustet wird. Ein Eskimo hat damit vermutlich kein Problem, aber ich.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von EvoqueXY » Fr Feb 26, 2016 8:26 pm

.... Die Heizung habe ich schon reklamiert. Manchmal wärmt sie gut und ,nachmalen nicht so gut...... :?

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von Intercooler » Fr Feb 26, 2016 9:36 pm

Bei mir auch alles gut...
Nach einer "gefühlten" Minute brennt mir der Ar$#% :D
... und nach ca. 2min. werden die Händchen warm.
=> MY2015

cu... :cool: :cool:

CharlyBrown2802

Re: Sitzheizung und Lenkradheizung braucht lange MY2016

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Feb 27, 2016 10:41 am

meine sitzheizung kommt so nach 3 min, dann schalte ich sie runter auf eins und denke, warum wird sie denn noch heißer, aber das liegt wohl am leder, weil die wärme dann noch nicht durch ist, aber danach auf eins ist ok und angenhem, der rück wird auch warn 8-)

Antworten