Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » Do Nov 06, 2014 7:33 pm

Huhu,

auch dieses Problem konnte ich glücklicherweise selbst lösen.

Nach längeren Autobahn- oder Landstraßen-Fahrten hatte ich einen Benzin- oder Ölgeruch im Innenraum des Fahrzeuges. Man konnte es riechen wenn der Wagen z.B. an der Ampel stand.

Letzte Woche trat dies wieder auf und ich habe erneut mal unter die Motorhaube geschaut. Dann viel mir auch ziemlich weit hinten an der Firewall ein loser Winkel auf. Bei näherem hinsehen fand ich den zu passenden Schlauch aber diesen konnte ich so nicht mehr aufschieben, da ein Marder diesen komplett zerbissen hatte. Nach der provisorischen Reparatur mit Klebeband konnte ich den Schlauch wieder montieren und der Gestank ist bis heute weg.

Der Schlauch geht vom Kurbelwellenghäuse an das Luftrohr. Er hat die Fordteilenummer FoMoCo AG9G-8C362-CA und Landrovernummer LR028849. Kostet bei brit-car ca. 50 Euro inkl. Versand ( http://www.brit-car.co.uk/product.php/1 ... entilation ) also hab ich ihn bei meinem Händler bestellt, da dort noch weitere Dinge erledigt werden müssen.

Vielleicht konnte ich ja jemandem mit diesem Thread helfen.

Gruß Felix

Hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von slotherhouse » So Nov 09, 2014 10:15 am

Hi,
wahrscheinlich lieben diese Viecher unsere Fahrzeuge,
hatte vor einigen Wochen selbst zwei zerbissene Achsmanschetten ;)
Schönes Wochenende,
Ralf

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » So Nov 09, 2014 10:44 am

Kann man vielleicht irgendwie Gewebeband um die Schläuche machen? Ich habe auch mal gehört, dass die Marder nur die Schläuche anfressen wenn vorher schon ein anderer drin war um quasi ihr Revier zu markieren. Was ist mit diesen Ultraschallsignalen? Nützt das was?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Jens » So Nov 09, 2014 11:44 am

Da hab ich bis jetzt ja noch mal Glück gehabt da meiner im Freien steht. Haben hier bei uns ständig Ärger mit den Mardern. :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von slotherhouse » Di Nov 11, 2014 5:19 pm

Hallo,
ich stehe eigentlich immer bei uns unterm Carport und hab mir deshalb einen Rahmen mit
Gitter gebaut, das ich im vorderen Bereich des Fahrzeugs plaziert habe.
Das soll eigentlich der beste Schutz vor den Tierchen sein, da diese nicht auf Gitter laufen ;)
Ein Nachbar hat so ein Ultraschallgerät und schwört darauf,
ein befreundeter Autohändler legt bei seinen Autos reflektierende Bänder auf die Haube :shock:
Ich persönlich glaube ,dass der Marder ein sehr vorsichtiges Tierchen ist und durch solche Sachen
oft abgeschreckt wird.
Wichtig ist auch, dass man den Geruch des Marders aus dem Motorraum etc. bekommt sonst fängt ein anderer
Rivale vielleicht wieder das randalieren an und zerbeist alles was er zwischen die Zähne bekommt!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » Di Nov 11, 2014 6:25 pm

Ein Gitter geht bei mir nicht, da ich meistens einen anderen Parkplatz an der Straße haben und immer wieder drunter zu schieben ist mir zu Umständig. Vielleicht recherchiere ich mal ein Ultraschallgerät. Danke für die Rückmeldung.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » Sa Mär 05, 2016 4:09 pm

Wollte ich immer schon mal nachreichen.

Bild

Bild

Bild
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Gelöst: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Schildkroete » Di Mär 08, 2016 4:21 pm

Vorab mal danke für die Exploxions-Zeichnung, habe aktuell kein Marder-Biß, im Urlaub, wenn das Kfz. ohne Garage ist, lege ich in den Motorraum: Marder Stop & Go, siehe http://www.stop-go.de von Norbet Schaub, 79395 Neuenburg, Te.: 07631-97270.
Interessant finde ich obiges Foto´s von unserem Site Admin Felix, v. 06.11.14, zu sehen ist ein zernagter Schlauch mit FoMoCo-Aufdruck, bedeutet es ist ein orig. Ford-Ersatzteil, mit Sicherheit günstiger beim Ford-Händler zu erhalten als bei Jag./Land-Rover. Vermutlich kann man Teile auch über den Kfz.-Teile Großhandel beziehen. Unser RRE soll von der Basis vom Ford Focus und auch Kuga abstammen. BMW und auch Ford haben ja mit der Anschafftung unseres Fabrikates Milliarden in den Sand gesetzt. Ähnlich ging es auch Daimler-Benz mit Chriysler.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten