Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Beitrag von Chris69 » Mo Apr 18, 2016 2:26 pm

Hallo Gemeinde,

ist das bei Euch auch so dass wenn Ihr blinkt oder das Abblendlicht einschaltet das Tagfahrlicht schwächer wird? Denke mir das ist weil das Tagfahrlicht sehr hell ist...

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Beitrag von Jens » Mo Apr 18, 2016 3:24 pm

Ja, ist bei sehr vielen Modellen so, nicht nur bei Range Rover, sondern z.B. auch bei Audi. Musst mal darauf Achten, wenn andere Modelle blinken. Der Grund dafür: so ist das das Blinken besser zu sehen. Und beim normalen Abblendlicht braucht es das TFL nicht wirklich.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Beitrag von Wicht » Mo Apr 18, 2016 5:45 pm

Hallo

Ist normal - wie der Jens schon geschrieben hat - einige Autos habe das auch so gelöst.

Gruß

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Beitrag von Chris69 » Mo Apr 18, 2016 6:26 pm

Super, dann bin ich ja beruhigt. Ist mir erst nach der Montage der AHK aufgefallen und ich dachte schon....
Vielen Dank, super dieses Forum :D

LG.Chris

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Tagfahrlicht wird beim blinken dunkler

Beitrag von Andreesk » Mo Apr 18, 2016 9:00 pm

mein Tagfahrlicht ist mein Blinker?! :mrgreen:

Und ja, meins wird auch dunkler sobald Abblendet oder Kofferraum aufmache

Antworten