Bremsscheiben Upgrade

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von Alptraum007 » So Mai 01, 2016 3:41 pm

Bin gerade beim Konfigurator auf das nette Extra gestoßen. Für den Preis ein Upgrade von 300mm auf 349mm ist in meinen Augen sehr fair. mal Fragen was es zum Nachrüsten kostet :shock: oder hat da schon jemand Infos dazu?

Bild
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von Jens » Mo Mai 02, 2016 5:40 am

Hää??? :?: :? sind dann Sommerreifen mit dabei???

... :lol: Ach jetzt, habs eben gemerkt. Upgrade bei einer Kinfiguration für einen Neuen. :D 8-)
Zuletzt geändert von Jens am Mo Mai 02, 2016 10:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von EvoqueXY » Mo Mai 02, 2016 7:48 am

.... Vermutlich anstelle der Ganzjahresreifen. Hãtte ich sofort gewählt, wenn es bei mir schon möglich gewesen wäre

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von Alptraum007 » Mo Mai 02, 2016 3:59 pm

Habe gerade mein Wunsch bei RR vorgetragen und warte auf Antwort. Update folgt
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mai 06, 2016 6:54 am

Mein Wunsch wurde gehört bearbeitet und jetzt habe ich auch die Fakten dazu.
Die Bremsen kann man nicht so ohne weiteres tauschen, weil die ganze Regelung der Systeme auf die 300mm Scheiben ausgelegt ist. Das bedeutet, dass man auch hier Hand anlegen müßte um es ordentlich zu machen. Zusätzlich könnten sie nicht sagen ob es damit getan ist oder ob noch weitere Teile getauscht werden müssen. Hierzu muß man erst die Teile vorne von der Aufnahme bis hin zum Dämpfer vergleichen und prüfen. :(

Kann das evtl. mal jemand bei seinem Händler gegen prüfen lassen? Lasse mich ja bekanntlich nicht mit der ersten Aussage abspeisen. :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von selly » Fr Mai 06, 2016 8:15 pm

Ich schalte mich mal zusätzlich ein und frage bei meinem Händler nach.

Danke für deine Mühe :)

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Bremsscheiben Upgrade

Beitrag von Schildkroete » Mo Dez 19, 2016 4:02 pm

wie schon mehrfach erwähnt, haben wir unverständlicher weise keine Bremsbeläge mit Warnkontakt in unserem Fahrzeug. Die Mehrzahl fährt Automatik statt Schalter und einige wie unser Site Admin, kitzeln am rechten Pedal 240 PS. Mein Schmalspur eD mit Schaltgetriebe hat bei rund 30.ooo km kaum Belagverschleiß, das triff für Vorgenannte weniger zu. Von einem Ersatzteilhändler in meinem Radius liegt mir ein Angebot vor: 1 Bremsscheibe vorn zu 46,oo €, ein Satz Klötze vorn 39,oo € zuzüglich Märchensteuer. Im Internet habe ich noch günstigere Preise gesehen. Viele unserer technisch etwas Begabten können die Klötze vorne selbst reinstecken, hinten ist es problematischer wegen dem Lösen der elektr. Handbremse, Anleitung dazu hat Enno bereits vor geraumer Zeit ins Forum gestellt. Auf einer Scheibe kann man normalerweise zweimal Beläge verheizen, frühestens dann sind Scheiben zu erneuern. Landrover stellt keine Scheiben und Klötze her, sondern kauft diese bei Zulieferern. Wichtig: bei jedem Radwechsel unbedingt Belagstärke möglichst persönlich kontrollieren.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten