Sensor Motorhaubenschloss

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
John Do
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 04, 2016 6:54 pm

Sensor Motorhaubenschloss

Beitrag von John Do » Mi Mai 04, 2016 9:08 pm

Hatte heute ein Problem mit der Motorhaube.
Nach dem schliessen wollte ich losfahren , aber im Display erschien " Motorhaube offen " .
Wenn das so bleibt , kann man den Wagen auch nicht abschliessen . :shock:
Also Haube auf , zu ,auf , zu .... nix !
Hab dann den Grill ausgebaut und nach Kabeln am Haubenschloss gesucht und gefunden. Fahrtrichtung linkes Schloss hat einen el. Anschluss. Kabel verfolgt - noch zwei Stecker! Runter ,sauber machen , wackeln und siehe da - funktioniert . Also falls Euch das mal passiert ......... :idea:
RRE TD4
Yamaha FJR 1300

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sensor Motorhaubenschloss

Beitrag von RREFG » Mi Mai 04, 2016 10:21 pm

Danke für den Tipp. Bisher noch nicht gehabt.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sensor Motorhaubenschloss

Beitrag von Alptraum007 » Do Mai 05, 2016 8:16 am

Bin letztens auf der AB auch erschrocken als die Haube bei 180 zum flattern begonnen hat. Ich sofort raus und geschaut aber nichts auffälliges gesehen. Dann wieder auf die AB und das gleiche wieder. Nach genauem Hinschauen, hab ich gesehen das ich auf der Beifahrerseite die Haube am Scharnier leicht anheben konnte, was auf der anderen Seite nicht ging. Dachte schon Das die Schrauben am Scharnier lose sind. Am Ende war nur die Verriegelung Fahrerseite von der Haube eingerastet :shock:
Das hat man aber von vorne nicht gesehen, da die Haube in dem Zustand schon so fest aufliegt und erst bei kräftigem Fahrtwind flattert. Mal schauen ob die Sensoren bei mir funktionieren.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten