Mängel oder Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von bnd009 » Mi Mär 29, 2017 3:35 pm

mal so ne Frage zum Abstandswarner / Notbremsassitent.

ab wann sind die Aktiv? ab einer bestimmten Geschwindigkeit erst? oder auch wenn ich z.B. mit Schrittgeschwindigkeit auf ein vor mir stehendes Fahrzeug aufrolle ?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Alptraum007 » Mi Mär 29, 2017 5:56 pm

romanolevi hat geschrieben:Moin in die Runde,

In meinem Verständnis baut man erst etwas ein, wenn es so gut getestet wurde, dass es auch - mit kleineren Abstrichen - größtenteils zuverlässig funktioniert.
Wie du schon selbst schön gesagt hast mit kleinen Abstrichen. Bei 600 mal die Gleiche Situation und 3 mal Falschmeldung entspricht das 0,5% Fehler von 100%. Wo setzt du den dein Ermessen "zum größten Teil funktioniert" an? Das ist doch wieder eigenes ermessen was jeder anders empfindet.

Übertrieben gesagt wenn es nur von 200 Unfällen 100 mal einen vermeiden könnte und davon ein Bruchteil an Leben rettet, wäre es schon gerechtfertigt. Ich kann mich noch an die Zeit errinnern als der Airbag anfänglich verbaut wurde. Da haben auch viele gejammert das man ein Knalltrauma, Verbennungen oder Schnittverletzungen bei Brillenträgern verursacht. Aber letzten Endes ist deine Familie froh wenn du dir nur Verbrennungen im Gesicht hast wenn du dafür wieder lebendig nach Hause kommst.

Mit der Zeit der Technik fangen wir immer mehr an auf Hohem Niveau zu jammern. Man will viel oder alles und das am besten alles und davon reichlich.
Mir wäre schon bei deinen 0,5% die Zeit zu schade zum Händler zu fahren und mich da über sowas aufzuregen. Damit will ich nicht sagen das wir uns alles gefallen lassen müssen, aber irgendwo kann ich die Händler verstehen, wenn Laien kommen und durch Forenbeiträge auf einmal schlauer wie der Meister sind. Würde ich auch das ein oder andere mal nicht nach Knigge reagieren.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von romanolevi » Fr Mär 31, 2017 2:20 pm

hm - es stellt sich natürlich die Frage, aus welchem Blickwinkel man den Mangel sieht. Ich bin nämlich der Meinung, dass das System durchaus zurecht gewarnt hat.

Das bedeutet also - 600 x abgebogen, 3 x richtig gewarnt, 597 x "falsch" nicht gewarnt.

Und so "meisterhaft" finde ich die Antwort von LR gegenüber einem Laien dann auch nicht: "die Kontrollleuchte leuchtet richtig, also funktioniert das System". 3 Jahre Lehre - für so ne Antwort?!

Übrigens - Knigge ist mir garnicht so wichtig. Ich arbeite selbst eher ergebnisorientiert. Daran bewerte ich dann auch die Leistung Anderer.

Da ist mir ein mürrischer alter Meister, der abliefert, tausendmal lieber, als ein geschniegeltes Service Bübchen, der Dir nach zwei Wochen Werkstatt den mangelhaft reparierten Wagen übergibt - und dann am Telefon behauptet, alles funktioniere richtig.

So geschehen bei meiner Klimaanlage, mit der hier ja einige RRE Fahrer Probleme haben. Nachdem ich energisch protestiert habe, wurde die Geschäftsbeziehung gekündigt und eine Nachbesserung verweigert...

Eine richtig große Rechnung also an LR schicken, und dann aussteigen, wenn man die Rübe anwerfen muss, weil einem die Kontrollleuchte nicht den Weg weist.

Tolles Geschäftsmodell. Muss ich mir merken.

mulder_fox
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:43 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von mulder_fox » Mo Feb 19, 2018 7:50 am

Hallöchen und Guten Tag!!

Ich muss schmunzeln, weil ich diesen Fall von Montagsauto hier im Forum gelesen habe. Diesen möchte ich aber nicht als Maßstab anlegen, was meine künftige Kaufentscheidung angeht. Denn ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Evoque Cabrio zu kaufen.

Wenn ich das richtig deute, sind die Meisten mit dem Evoque durchaus zufrieden. Sehe ich das richtig? Sind evtl. auch Cabrio-Fahrer dabei?

Derzeit fahre ich eine deutsche Premiummarke aus Zuffenhausen und ihr werdet lachen - der Wagen geht mir aufgrund der vielen Defekte auf den Senkel. Nun liebe ich Cabrio fahren und möchte damit nicht aufhören, finde andererseits aber auch nen SUV nicht verkehrt. Da landet man ja zwangsläufig beim Range Rover....auch, wenn Motorleistung für mich dann kein wirkliches Thema mehr ist. ;-)

Was würdet ihr einem Neuling sagen und raten?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Wicht » Mo Feb 19, 2018 7:06 pm

Hallo!
Was soll ich dir sagen..letztendlich kochen alle nur mit Wasser ;)
Eigentlich habe ich nicht den Eindruck dass der Evoque (bis auf paar Ausnahmen) besonders anfällig ist.
Und die paar Macken macht der Evoque wett - schaue dir nur das Auto an - Design ist einmalig!
Hier im Forum sind auch die Cabrio Liebhaber vertreten. Da sie so wenig schreiben – könnte damit zusammenhängen dass sie keine Probleme haben – und mit dauergrinsen im Gesicht unterwegs sind.
Ich kann dir nur Probefahren empfehlen - und wenn du damit fertig bist:
Willkommen bei uns! :D

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Cabrionado » Do Feb 22, 2018 9:58 pm

mulder_fox hat geschrieben:Hallöchen und Guten Tag!!

Ich muss schmunzeln, weil ich diesen Fall von Montagsauto hier im Forum gelesen habe. Diesen möchte ich aber nicht als Maßstab anlegen, was meine künftige Kaufentscheidung angeht. Denn ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Evoque Cabrio zu kaufen.

Wenn ich das richtig deute, sind die Meisten mit dem Evoque durchaus zufrieden. Sehe ich das richtig? Sind evtl. auch Cabrio-Fahrer dabei?

Derzeit fahre ich eine deutsche Premiummarke aus Zuffenhausen und ihr werdet lachen - der Wagen geht mir aufgrund der vielen Defekte auf den Senkel. Nun liebe ich Cabrio fahren und möchte damit nicht aufhören, finde andererseits aber auch nen SUV nicht verkehrt. Da landet man ja zwangsläufig beim Range Rover....auch, wenn Motorleistung für mich dann kein wirkliches Thema mehr ist. ;-)

Was würdet ihr einem Neuling sagen und raten?
Hallo,
Ich habe den Evoque nur, weil es ihn als Cabrio gibt.
Mittlerweile 1 Jahr alt, knapp 28000km gefahren und ich habe (wie schon wicht richtig erkannt hat) mein Dauergrinsen nicht abgelegt. 8-)
Liegt aber derzeit an den tollen Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen, nicht am Cabrio.

Meine Empfehlung... KAUFEN!!!

winterlichen Gruß
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Holgi » Mo Feb 26, 2018 11:47 pm

Na dann schreibe ich auch mal...

Hallo zusammen :)

Als Cabriofahrer hatte ich die letzten Jahre ein BMW E30 Cabrio im Sommer und einen E30 Allrad als Winterauto. Irgendwann war der E 30 Allrad als Winterauto zu schade und es kam als Ersatz ein Audi.
Nachdem das Evoque Cabrio angekündigt wurde, war klar, das wird es!

Bestellt in 2016 für die Lieferung zur Saison 2017. Benziner wegen der Kurzstrecken.
Fazit - eine geniale Kiste, die säuft, einen kleinen Kofferraum hat, aber die serienmäßig ein Dauergrinsen erzeugt.

Ich könnte noch weiter schwärmen, erfahrt das Feeling aber am besten selbst :D

In diesem Sinne mit den besten Wünschen für ein sonniges Cabriojahr :D
Holgi
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

Evo-Ernst
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:16 pm

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Evo-Ernst » Di Feb 27, 2018 4:17 pm

Na, dem :mrgreen: Dauergrinsen :mrgreen: schließ ich mich jetzt schon an.
Nach drei Jahren BMW M3 E93 bin ich nach ner Woche und 1.200km mit meinem Evchen ;) Convertible sowas von glücklich,
ich kanns kaum erwarten, bis es wärmer wird. Das Verdeck ist ein Traum, kein Vergleich zum BMW Stahlklappdach,
Windgeräusache auf der AB fast Null, es ist der Wahnsinn. Offen durch den Wald...

LG Martin

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 16, 2016 9:44 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Holgi » Mo Mär 05, 2018 11:55 pm

Hallo liebe Forumgemeinde,

ganz kurz noch zum heutigen Tag...das erste mal dieses Jahr offen unterwegs und da isses wieder...das Dauergrinsen :lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allzeit eine gute Fahrt :)

Holgi
2017 Cabriolet Si4 HSE Dynamik, BMW K1200s und ein paar alte Autos ;)

Antworten