Mängel oder Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Mängel oder Probleme

Beitrag von slotherhouse » Do Nov 13, 2014 3:31 pm

Hallo,
ist eigentlich kein schönes Thema ,aber nur so kann man auf, schreiben wir mal versteckte Mängel hinweisen!
Sind euch schon irgendwelche Mängel bzw. Probleme bei euren Evoques aufgefallen?

1.Bei unseren scheuerte die Verkleidungsleiste an der A-Säule am Dach (Fahrerseite).
Wurde bei der Inspektion behoben und das Dach teillackiert. Schaut mal bei euren
nach, hab ich schon bei mehr Evoques gesehen!
2.Die Scheibendichtleiste hat sich ein wenig aus den Clips gelöst, vermute mal durch
das häufige Auf und Zumachen der Scheiben, kann man zwar wieder runterdrücken
werde dies aber beim nächsten Besuch ansprechen.
3.Beim der letzten Autowäsche ist uns aufgefallen, dass sich die Gummidichtung an einer Tür
bei einer Wölbung gelöst hat, nichts Schlimmes aber muss beim nächsten Besuch gemacht werden!
So ,jetzt langt's erstmal fürs erste, will euch ja keine Angst machen! Trotzdem geiles Auto ;)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Do Nov 13, 2014 6:20 pm

Wo soll ich denn anfangen? :-)

1. Problem bzw. Störgeräusche mit dem IPhone über USB Port.

2. Brillenfach schließt nicht richtig bzw. jetzt abgefallen nachdem die Brille nicht mehr raus kam.

3. Heckklappe schleift an Dachkanten.

4. Rückfahrkamera Bild flackert

Aber sonst wirklich ein tolles Auto.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RRE2014 » Fr Nov 14, 2014 8:24 pm

Fahre den Evoque jetzt seit 2 Monaten.
Bisher nur ein Mangel, und hier bin ich vielleicht etwas Empfindlich, da ich in der Automobilbranche arbeite.
Das Brillenfach hängt da, wie ein Schluck Wasser in der Kurve und es knarzt.
Ansonsten, top, keine Mängel oder Beanstandungen, das Auto ist ein Traum, und braucht sich von der Verarbeitung her hinter keinem BMW oder Audi verstecken, im Gegenteil, ich finde Land Rover hat ganze Arbeit geleistet!!!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Fr Nov 14, 2014 9:53 pm

Wird der Evoque eigentlich in Halewood England produziert?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Jens » Sa Nov 15, 2014 8:44 am

Hallo Leute...
Hhhhmmm... Mängel??? Kenne eigentlich keine. Ach ja, eins hab ich, und zwar die Heckklappe schleift irgend wie komisch am Lack beim schließen. Wird hier gerade Thematisiert: viewtopic.php?f=3&t=10
RREFG hat geschrieben:Und weiter gehts...
Ein weiterer Bug an meinem Fahrzeug ist, dass die Heckklappe am Dach schleift und den Lack abkratzt. Der Fehler ist wohl bei Landrover bekannt und es müssen, je nach Baujahr, einige Heckklappen neu eingestellt werden. Meiner Meinung nach sitzt meine auch zu weit rechts.
Wird wahrscheinlich auf Garantie gemacht. Ich berichte.
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen. Bis jetzt... :D

Gruß
JENS
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Sa Nov 15, 2014 8:53 am

Den Fehler sollte auch jeder überprüfen denn das sieht man vielleicht nicht direkt.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Jens » Sa Nov 15, 2014 9:01 am

RREFG hat geschrieben:Den Fehler sollte auch jeder überprüfen denn das sieht man vielleicht nicht direkt.
...also ich habe den Fehler auch erst gesehen, als ich darüber etwas gelesen habe. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Blaumann » Sa Nov 15, 2014 9:19 am

Jens hat geschrieben:
RREFG hat geschrieben:Den Fehler sollte auch jeder überprüfen denn das sieht man vielleicht nicht direkt.
...also ich habe den Fehler auch erst gesehen, als ich darüber etwas gelesen habe. ;)
Hallo zusammen,

ich bekommen meinen RRE zwar erst in 3 Wochen aber könnt ihr mal ein Bild einstellen an welcher Stelle die Heckklappe an der Karosserie streift? :?:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Blaumann
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Sa Nov 15, 2014 9:26 am

Blaumann hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
RREFG hat geschrieben:Den Fehler sollte auch jeder überprüfen denn das sieht man vielleicht nicht direkt.
...also ich habe den Fehler auch erst gesehen, als ich darüber etwas gelesen habe. ;)
Hallo zusammen,

ich bekommen meinen RRE zwar erst in 3 Wochen aber könnt ihr mal ein Bild einstellen an welcher Stelle die Heckklappe an der Karosserie streift? :?:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Blaumann
Hier nochmal der Link. Ich denke bei neuen Modellen sollte das nicht mehr vorkommen denn der Fehler ist ja sogar bei Land Rover bekannt.
viewtopic.php?f=3&t=10
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von slotherhouse » Sa Nov 15, 2014 6:10 pm

Das Streifen der Heckklappe hat mein Händler bei der letzten Inspektion kontrolliert, unaufgefordert !
Ist wohl ein öfters auftretendes Problem (gewesen?).
Noch ein Tip: Schaut mal alle Verkleidungs ,Tür ...leisten genau an, solche kleine Sachen sieht man erst
auf den zweiten Blick ;)

Antworten