Mängel oder Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Mo Dez 05, 2016 9:14 am

Ich bin gerade nochmal zum Auto gegangen. Ich hatte in der vergangenheit auch Probleme mit dem Empfang aber in letzter Zeit ist mir das nicht mehr aufgefallen. Und siehe da der billige USB Adapter ist nicht mehr in meinem Auto drin. Sollten wir aufjedenfall in dem Radio Thread posten. Ich meine da gab es einen...
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Mo Dez 05, 2016 11:25 am

Ob das gut ist oder schlecht ist..mmmmhhh.
Ich habe jedenfalls jetzt schon die Schnauze voll von Land Rover.
Jeder rät mir jetzt schon, den Wagen abzustoßen. Wer weiß, was noch kommt.
Das ist der fünfte Neuwagen in meiner Autofahrerkarriere (BMW, ALFA, VW) und hatte bisher nie solche Probleme.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Stromer » Mo Dez 05, 2016 2:34 pm

Hallo Eintracht Frankfurt 2016,

ich bin kein Jurist, aber so wie Du das beschreibst hat die Werkstatt ein Problem. Grundsätzlich gibt es in einer seriösen Werkstatt immer einen Kostenvoranschlag und eine Auftragsbestätigung die Du dann gegen zeichnen mußt. Sollten dann weitere Kosten anfallen, muß erst eine Info der Werkstatt kommen und dann entscheidest Du, ob weiter nach dem Fehler gesucht wird.
Selbst wenn der Adapter des Übels Wurzel war, wird dich deshalb kein Gericht zur Zahlung verdonnern, da ein solcher Adapter ein sehr häufig verwendetes Hilfsmittel darstellt. Das sollte jeder handelsüblicher PKW vertragen.
Meiner Meinung nach solltest Du die Werkstatt wechseln, denn für deine Mängel soviel Ausfallzeit mit derart hohen Kosten und das in der Garantiezeit. Das geht gar nicht! :o
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Di Dez 06, 2016 5:02 am

Das Problem ist, dass die von einem Garantiefall ausgegangen sind und deshalb keinen Kostenvoranschlag gemacht haben...ich auch..Werkstätten gibt es leider keine mehr im Umkreis von 80km

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Di Dez 06, 2016 5:07 am

Die Oberfrechheit finde ich, dass sich der Aussendienst von Land Rover von der ganzen Sache nix annehmen will....Die halten sich schön daraus.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Housil » Di Dez 06, 2016 10:24 pm

Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben: Der Empfang ist aber definitiv besser geworden seit dem Werkstattaufenthalt..irgendwas haben die geändert. jetzt soll der Adapter schuld sein....
Das sieht nach Ärger und Rechtsstreit aus...2000Euro ist nun mal ne Menge Geld
Auf den Rechtsstreit würde ich es ankommen lassen!
Das sind ja offensichtlich zwei Baustellen und da der Fehler ja schon von Anfang an da war, geht es hier nicht um Garantie sonder um Gewährleistung. Das ist ein Unterschied!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Schildkroete » Mi Dez 07, 2016 9:52 am

empfehle Dir Dich schriftlich mit Facten L. R. Schwalbach zu wenden, falls dass nicht hilft, wie von Housil vorgeschlagen, den Rechtsweg beschreiten, denke Deine Chancen stehen gut.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Mi Dez 07, 2016 12:41 pm

Danke für die vielen Zusprüche und werde mein Anliegen bei Land Rover in Schwalbach schriftlich vortragen. Ich hoffe, dass die Email an die richtige Stelle kommt.
Danke

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Dez 25, 2016 12:48 pm

Bild

Bild

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

neuestes Highlight

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Feb 12, 2017 2:23 pm

kurzes update..
nachdem ich nun einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen habe, lag in meinem Briefkasten eine weitere Zahungserinnerung über eine Rehnung vom 01.09.2016 (nach FÜNF !!! Monaten). Auch diese habe ich natürlich meinem Rechtsanwalt weitergeleitet.
Hintergrund:
Vor der Neuwagenlieferung hatte ich den Händler Autohaus Beil, Frankenberg gebeten, mir die Reifen von den Felgen abzuziehen, um die Felgen pulvern zu lassen. Bei dem Handling ist wohl an den Reifendrucksensoren ein Defekt aufgetreten, worüber der Verkäufer mich am Übergabetag informierte und mir eine Rechnung zuschicken wollte (eine Auftragsbestätigung gabs nicht). Dem willigte ich auch ein ohne Diskussionen bzw. Nachfragen von mir. Ich wog mich zu diesem Zeitpunkt in vollster Kundenzufriedenheit Ein Betrag von ca. 100 Euro stand im Raum.
Dies alles bevor ich mein Fahrzeug übergeben bekam.
Nachdem erhebliche Mängel am Neuwagen im Händlerraum von mir festegestellt wurden, teilte mir der Verkäufer mit, dass ich auf Grund dieser erheblichen Mängel keine Rechnung über die Sensoren erhalten werden. Selbst meine Tochter, die mit im Auto war, kann sich daran noch sehr gut erinnern. Also war das Thema für mich erledigt und habe auch nie eine Rechnung danach erhalten.Lediglich eine Rechnung fürs Reifenwechseln, die ich auch bezahlt habe.
Aber jetzt nach mehr als fünf Monaten bekomme ich eine Zahlungserinnerung zum Begleichen der Rechnung über die Reparatur von Reifendrucksensoren über 116 Euro...(Zahlungsziel innerhalb von 8 Tagen)...

Echt Wahnsinn sowas...

Da fühlt man sich als Land Rover-Kunde ganz schön veräppelt

Ich habs auch diesen Vorgang an LR-Deutschland weitergegeben, die teilten mir mit, dass das an die interner Beschwerdeabteilung weitergeleitet wurde.

Ich bins mal gespannt...
Würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?

Antworten