Mängel oder Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » So Nov 16, 2014 12:38 pm

slotherhouse hat geschrieben: Noch ein Tip: Schaut mal alle Verkleidungs ,Tür ...leisten genau an, solche kleine Sachen sieht man erst
auf den zweiten Blick ;)
Auf was soll man da achten?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von slotherhouse » So Nov 16, 2014 1:40 pm

Man sollte darauf achten, daß die Leisten alle richtig in den Clips eingerastet sind
und die Leiste an der A-Säule nicht am Dach streift und auf Dauer den Lack beschädigt!
(war bei mir so)

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RRE2014 » Di Dez 02, 2014 2:07 pm

Update:...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
weiterhin keinerlei Mängel!!! Auto wird mir immer sympathischer......einfach ein Hammerteil ;) freu.....

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von slotherhouse » Di Dez 02, 2014 3:51 pm

Dann haben die Engländer wohl mal einen guten Tag gehabt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » Di Dez 02, 2014 6:39 pm

Da kommt bestimmt noch was ;)
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Sa Dez 03, 2016 5:42 pm

Dann beschreib ich mal mein größtest von einigen mit "DEM WAGEN".

Nachdem ich schon beim Neuwagenkauf einige Mängel gefunden hatte (unter anderem hatte ich den schlechten Radioempfang nach 2 Tagen reklamiert), wurde diese zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.

1.Dach neu lackieren
2.Beule hinten rechts
3. Armaturenbrett in Nähe des Start/Stop-Knopfs wellig
4. Armaturenbrett scheuerte an der Türverkeidung
5.Kotflügel rechts vorne war eine Leiste verkratzt

der schlechte Radioempfang sollte durch ein neues Software Update verbessert werden
Nach drei Wochen !!!! erhielt ich mein Fahrzeug zurück

In dieser Zeit besorgte ich mir diverses Zubehör für das Auto und installierte dies dann

Immer noch bemerkte ich den schlechten Radioempfang und wieder gab ich mein Fahrzeug für 2 Wochen in die Obhut meines Fahrzeughändlers.
Nach 2 Wochen fahrt im eine Discovery als Leihwagen, rief mich der Händler an und sagte mir, dass sie nun nach 10 Stunden den Fehler gefunden haben...
Nicht das Fahrzeug ist schuld an der schlechten Empfang, sondern ein Zigaretten-USB Adapter, der die Störanfälligkeit des Autos zu sehr ausreizen würde. Nach entfernen des Adapters sei der Empfang zufriedenstellend.
Nun stehen Kosten von 2000 Euro (2 Wochen Leihwagen und 10 Arbeitsstunden), von der sich Land Rover nix annehmen wird und ich tief in die Tasche greifen muss, falls dem Händler nicht noch was einfällt....
Ich sei aber in jedem Fall mit im Boot, wenn es um die Kosten geht.
Der teuerste USB-Adapter der Welt.

Was mich heute allerdings aus der Rückfahrt wunderte ist, dass der Empfang sich wesentlich verbessert hat;Sender, die ich sonst nicht bekommen habe, empfange ich nun...Wenn ich den Adapter einstecke, verschlechtert sich der Empfand bei grenzwertigem Empfang nicht..
Das ist ne scheiß Situation und kein schönes Gefühl, wenn ich zur Zeit ins Auto steige.
Von drei Monaten, stand der Wagen 5 Wochen in der Werkstatt und habe jetzt 2000,- zu zahlende Euro in Aussicht..
Frohe Weihnachten
Land Rover.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Housil » Sa Dez 03, 2016 8:59 pm

Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben:
Nicht das Fahrzeug ist schuld an der schlechten Empfang, sondern ein Zigaretten-USB Adapter, der die Störanfälligkeit des Autos zu sehr ausreizen würde. Nach entfernen des Adapters sei der Empfang zufriedenstellend.
War der Adapter von dir? Ging es denn vorher?

Ich habe auch das Problem, dass mein 30 Jahre alter Oldtimer OHNE Antenne einen besseren Radioempfang hat als mein Evoque :cry:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Dez 04, 2016 9:30 am

Ja, der Adapter war von mir. Land Rover ist ja scheinbar nicht in der Lage, so einen bereitzustellen.
Im BMW , 86'er 911 funktioniert er einwandfrei und hat kein Einfluss. Allerdings hat das Ding auch beim Evoque einstecke oder nicht, der Empfang ist gleich. ..ich weiß nicht, was da läuft. Der Empfang ist aber definitiv besser geworden seit dem Werkstattaufenthalt..irgendwas haben die geändert. jetzt soll der Adapter schuld sein....
Das sieht nach Ärger und Rechtsstreit aus...2000Euro ist nun mal ne Menge Geld

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von RREFG » So Dez 04, 2016 10:31 am

Hat dein Evoque keinen original USB Anschluss? Von Jaguar gibt es auch einen Adapter denn ich habe den am Nürburgring geschenkt bekommen als ich Klamotten gekauft habe. Echt scheiße.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Dez 04, 2016 4:05 pm

Doch hat es, aber da ist immer ein USB-Stick drin.
Zum Laden war dieser Adapter, den ich aus dem alten Fahrzeug mitgenommen hatte und der da überhaupt keine Probleme gemacht hat (auch in anderen Fahrzeugen nicht).
Der Händler sagte zu mir, dass LR so einen Zigaretten/USB Adapter gar nicht im Programm hat.
Total ärgerlicher Einstieg für mich bei Land Rover.

Antworten