Mängel oder Probleme

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Feb 12, 2017 2:26 pm

...ach, bei all dem Negativen...

mit dem Auto an sich, bin ich sehr zufrieden !!!

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von EvoqueXY » So Feb 12, 2017 7:57 pm

Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben:...ach, bei all dem Negativen...

mit dem Auto an sich, bin ich sehr zufrieden !!!
.... Ja wenn nur die ganzen Probleme nicht wären... :lol: :lol: :lol:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Euro
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 22, 2016 5:52 pm
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Euro » So Feb 12, 2017 8:17 pm

Mein Auto ist von September und ich habe nun seit Monaten die Probleme mit dem Incontrol Touch 10.2. Immer wieder Ausfälle, Mp3 etc nicht zu lesen, Zugriff aauf Kameras fällt aus, keinen Ton heute - blöd auch weil der Piepsen der Sensoren neben den Kameras auch nicht kam....weiß gerade nicht wie ich nun dem Händler gegenüber vorgehe, der sagt nur gibt halt noch kein Update, dass funktioniert...

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Mi Feb 15, 2017 8:38 pm

....das Auto ist nicht das Problem...Fehler können immer bei der Herstellung passieren..da bin ich auch ganz entspannt..arbeite selbst bei einem großen Automobilzulieferer....
Das Ding ist, die Art und Weise, wie ein Händler mit einem Kunden umgeht...finde ich das Letzte so etwas und wünsche sowas keinem..Sowas hatte ich inmeinen 30Jhren Autoleben noch nie !! erlebt....

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Housil » Mi Feb 15, 2017 9:35 pm

Euro hat geschrieben:weiß gerade nicht wie ich nun dem Händler gegenüber vorgehe,
So wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=3&t=471&p=7299#p7299
Hier will sich nur jemand über die Beweislastumkehr (6 Monate) hinaus retten. dann hast du den schwarzen Peter :o
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Schildkroete » Do Feb 16, 2017 9:36 am

Eintracht Ffm. 2016, - lt. der Re. vom 14.12.16 des Autohaus Beil, Frankenberg, unter " B Bereitstellung Werkstattersatzwagen für 864,oo € " plus Mwst. für 11 Tage, kann man erkennen, an welchen Händler Du geraten bist, der bei Garantiearbeiten solche Preise aufruft. Gut, dass Du einen Anwalt eingeschaltet hast, würde auch die Medien z. B. Auto-Bild, die greifen so etwas vermutlich gerne auf, einschalten. Kündige diesen Weg mal vorab der Deutschland-Zentrale von L. R. in 65824 Schwalbach an, kann mir nicht vorstellen dass die davon begeistert sind.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Housil » Do Feb 16, 2017 12:27 pm

Schildkroete hat geschrieben: würde auch die Medien z. B. Auto-Bild, die greifen so etwas vermutlich gerne auf, einschalten.
Aus eigener, leidvoller Erfahrung muß ich dich da ein wenig enttäuschen.
Auch die glorreiche Autobild nimmt nur deinen Brief und reicht ihn an den Händler/Autohaus weiter. Das Selbe machen sie dann mit deren Antwort, mehr passiert da nicht. Lenkt ein Händler hier spontan ein, berichten sie dann freudestrahlend in ihrer Gazette als Erfolg darüber :evil:
Zuletzt geändert von Housil am Fr Feb 24, 2017 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Schildkroete » Do Feb 23, 2017 6:09 pm

Eintracht Frankfurt, habe mir mal wegen Deinem Problem das Garantie & Mobilitäts-Serviceheft durchgelesen, schließlich spielt die Eintracht alle zwei Wochen bei mir zuhause und soweit ich mich erinnern kann, tragen wir auch den gleichen Vornamen ??, Auf Seite 9 steht unter Garantie-Ausschluss, Ausfall eines nicht von L. R empfohlenen Produkt oder Zubehör-Teil ist die Garantie nicht abgedeckt. Auf Seite 8 steht unter Teile- u. Zubehör-Garantie, das Teile und Zubehör anderer Hersteller nicht von L. R. geprüft und zugelassen sind. Bin kein Jurist, aber damit könnten die sich event. herauswinden. Ich halte Dir die Daumen, es geht ja um paar €. Kleiner Trost, Gott sei dank, macht Dir das Auto Freude.
Schildkroete (hartmut)
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Punisher » So Mär 05, 2017 1:02 pm

Hi, hab da mal ne Frage.... Seit heute leuchtet bei mir beim Starten des Wavens Inspektion fällt auf, aber gleichzeitig geht die Airbag Lampe nicht mehr aus :? !! Hat doch nichts damit zu tun das der Service fällig ist oder? Schönen Sonntag noch!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Mängel oder Probleme

Beitrag von Schildkroete » So Mär 05, 2017 2:18 pm

Guten Tag Punisher, hatte in meinem über drei Jahren alten RRE bis dato dreimal den Hinweis zur Inspektion. Das Aufleuchten der Airbag-Warnleuchte hat mit der Erinnerung zur Inspektion nichts zu tun.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten