Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von RREFG » Mi Mär 29, 2017 7:37 pm

Mein Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet ...
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Apr 14, 2017 6:10 pm

bekomme meinen Evoque erst nächste Woche, :D :D
aber das Teil hier http://www.ebay.de/itm/like/Universal-S ... RTM2245469 ist bereits bestellt.
Ich finde das ständige Start/Stopp
1. nervig
2. materialmordend
3.fühle mich in vielen (schwierigen bzw. brenzligen Situationen , Stichwort Linksabbiegen und "möglicher Flucht im Stau vor von hinten
heranrauschenden LKW) einfach unwohl und unsicher.
4.berichtet ein befreundeter Taxifahrer, das er in Selbstversuchen und Vergleichen über ca 150.000 km mit/ohne SSA ,--außer einem
neuen Anlasser und einer neuen SSA Batterie keinerlei "Erfolg" erzielte.
Der einzigste von der SSA "Begünstigte", sei der Ersatzteilhersteller und die Werkstätten Einen messbaren Minderverbrauch könne weder
er,-- noch zahlreiche Taxi Kollegen--, feststellen.

Und deshalb werde ich ab Beginn dauerhaft deaktivieren.

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von RREFG » Mi Mai 03, 2017 10:46 am

Berichte mal wenn es verbaut ist. Bei mir wurde ein Update eingespielt aber bisher ging er noch nicht aus.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Alptraum007 » Mi Mai 03, 2017 7:32 pm

Naja ob das so rechtens ist, ist fraglich. Ob ich es werkseitigen auf aus schalten lasse und es anschalte wenn ich es benötige oder das Modul rein hänge ist kein Unterschied. Abgesehen warum muß es dann zum TÜV Termin wieder aktiviert werden? Es ist halt für den TÜV nicht sichtbar modifiziert mehr nicht.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von RREFG » Mi Mai 10, 2017 6:48 am

Geht wohl wieder bei mir
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Komma
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 19, 2021 1:57 pm
Wohnort: Brandenburg

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Komma » Sa Nov 20, 2021 9:27 pm

Hallo, will nix neues anfangen und hol deshalb diesen alten Thread wieder hoch.
Gibts zwischenzeitlich evtl. ne Möglichkeit Start/Stop dauerhaft zu deaktivieren?
Ich vergess das immer wieder mit dem Taster...
Wenn man durch die Stadt muss, auf 10Km 10x aus/an, das geht immer 3Tage, dann ist die Batterie mau.
Hab keine Stützbatterie an Board.

VG
Evoque SD4 Dynamic/ 190 PS/ 9Gang Automatik

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Wicht » Sa Nov 20, 2021 11:22 pm

Ist mir nicht bekannt, ist auch streng genommen illegal.

Gruß Wicht

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 21, 2021 9:32 am

Wenn deine Batterie nach 3 Tagen Mau ist, dann sollte sie mal gewechselt werden oder richtig geladen. Bei viel Kurzstrecke kann es schon mal passieren das sie niedrig ist, aber dann ist die SS deaktiviert. Auto sollte aber immer starten. Wenn er dann beim starten schon Probleme, wechseln.
Für viele Marken gibt es diverse Module die sich den letzten Modus merken und somit dauerhaft aus bleiben wenn man ihn mit deaktiviere SS abstellt.
Du solltest aber bedenken, wenn du bei JLR während der Garantie etwas veränderst zahlst du immer selbst wenn sie es finden. Egal ob es damit zutun hat oder nicht. Hab da schon eigene Erfahrungen gemacht und viel gehört. Beginnt mit umrüsten auf LED Innenbeleuchtung und endet mit Chips. Die Kisten sind so anfällig und empfindlich geworden. Einer hat die Innenbeleuchtung mit LED ersetzt und Auto hatte danach Probleme mit diversen Systemen und als die Werkstatt nach 3 Wochen Fehlersuche die LEDs entdeckt hatten, wurden diese zurück auf Lampen gewechselt und Fehler war weg. Kunde mega Rechnung erhalten und stink sauer 🙈
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Komma
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 19, 2021 1:57 pm
Wohnort: Brandenburg

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Komma » So Nov 21, 2021 12:39 pm

Hallo,
Danke für die Info.
Die eingebaute Batterie ist von JLR und 2Jahre alt.
Ich hab sie mit nem Batterietester gecheckt und der sagt OK, kann aber keine Gesamtkapazität messen.
Der Wagen macht auch keine Probleme und startet immer, es funktioniert halt Start/Stopp nicht mehr und die Batterie hat dann noch 12,1V
Hab die Batterie auch schon mehrmals nachgeladen.

Ist ne Start/Stop nach 2 Jahren schon am Ende?

Die Batteriequalität hat ja im letzten Jahrzehnt spürbar nachgelassen, obwohl ich keine Bauhausbatterien kaufe.
Aus dem Motorrad muss ich die auch nach spätestens 4-5 Jahren rausschmeissen.
Früher hielt das locker 7-8 Jahre.

VG
Evoque SD4 Dynamic/ 190 PS/ 9Gang Automatik

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Seit ihr mit oder ohne Intelligent Start/Stop unterwegs?

Beitrag von Tech » So Nov 21, 2021 2:01 pm

Fahr' mal zuerst eine gewisse Zeit mit Deinem "neuen" Auto ;)
Wenn der Bodycontroller Deines Fahrzeuges dann meint, dass es jetzt Zeit ist die Start-Stopp-Funktion zu aktivieren, wird er das auch tun.
Für die Start-Stopp-Funktion müssen sehr viele Parameter, wie z.B. Aussentemperatur, Motortemperatur, Innenraumtemperatur, Partikelfiltertemperatur, Batteriespannung, Batterieladezustand, aktuelle Verbraucher, usw. eingehalten werden, damit diese aktiviert werden kann.

Antworten