9-Gang Getriebe Software Fehler

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von slotherhouse » Di Nov 18, 2014 7:18 pm

Hi,
die sind nicht die schnellsten, war bei mir auch so!
Beim Service wurde ein update gemacht und erst Tage später war es im topix gelöscht!
Würde mal in einer Woche nachschaun ,dann müsste es im topix verschwunden sein ;)

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von selly » Di Nov 18, 2014 9:12 pm

Tatsächlich. Nun gibt es auch bei mir keine offenen Kampagnen.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Mi Nov 19, 2014 6:21 pm

Bei mir stehts immer noch drin aber ich hab das Auto auch noch nicht wieder zurück.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Do Nov 20, 2014 7:32 pm

Also das Update wurde gemacht und ich bilde mir jetzt folgendes ein:

- Manchmal fühlt es sich an als würde man die Kupplung fliegen lassen und das Auto springt nach vorne
- Bergab beim rollen meint man das Auto müßte jetzt mal hochschalten
- Beim leichten beschleunigen bzw. geraden rollen meint man er müsse jetzt mal runterschalten weil es so brummt

Ich beobachte weiter...
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von selly » So Nov 23, 2014 10:39 pm

Spannend.

Ich werde auf die von dir genannten Punkte auch mal achten und ebenfalls berichten. :)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Mo Nov 24, 2014 10:43 am

Also ich bin jetzt noch mal einiges gefahren und habe eigentlich keine Probleme. Wenn man weiß, dass das Auto jetzt im ersten Gang losfährt dann gibt man halt weniger Gas. Wenn man möchte, dass er einen Gang runter schaltet dann tippt man kurz das Gas an. Ich habe kein Klackern oder Ähnliches wahrnehmen können.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Do Nov 27, 2014 5:27 pm

RREFG hat geschrieben:Also ich bin jetzt noch mal einiges gefahren und habe eigentlich keine Probleme. Wenn man weiß, dass das Auto jetzt im ersten Gang losfährt dann gibt man halt weniger Gas. Wenn man möchte, dass er einen Gang runter schaltet dann tippt man kurz das Gas an. Ich habe kein Klackern oder Ähnliches wahrnehmen können.
:?: ...fährt im 1. Gang los??? Ich denke, der fährt im 2. los?? Zumindest meiner fährt im 2. los. SD4 9-Gang Automatik
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Do Nov 27, 2014 7:37 pm

Mit dem Update aber nicht mehr :o
Hab gestern mal beim anfahren mit den Schaltwippen direkt hochgeschaltet und dann wird der zweite Gang angezeigt also würde ich sagen er startet im ersten.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Do Nov 27, 2014 7:59 pm

RREFG hat geschrieben:Mit dem Update aber nicht mehr :o
Hab gestern mal beim anfahren mit den Schaltwippen direkt hochgeschaltet und dann wird der zweite Gang angezeigt also würde ich sagen er startet im ersten.
:shock: ...na TOLL!!! :(
Gefällt mir mal überhaupt nicht!!! :cry:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Do Nov 27, 2014 8:24 pm

Man gewöhnt sich dran. Ist am Anfang Gewöhnung denn man darf nicht so viel Gas geben wie vorher. Und die Gedenksekunde beim anfahren ist weg.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten