9-Gang Getriebe Software Fehler

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von slotherhouse » So Feb 08, 2015 10:56 am

Stimmt ;)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Do Feb 12, 2015 6:32 pm

Jens hat geschrieben:Ich habe morgen meine erste Inspektion. Mal schauen was die noch updaten. Erst vor paar Woche ein Getriebeupdate erhalten. Seid dem fährt er im 1. Gang an und beim hochschalten vom 5. in den 6. dreht er kurz mal etwas hoch. Mal schauen... :D :D
So, meine ersten Erfahrungen mit dem Aktuellen Getriebe Update sind sehr positiv. Er schaltet noch sanfter und früher. Ich finde, jetzt kann man(n) :lol: auch viel besser mit dem Gaspedal die Gänge bewusster steuern. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich meine gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, und dann einfach bewuster mit dem Gas zurück gehe, schaltet er dann hoch. Also mir gefällt.
Übrigens, er fährt nach den ganzen Update nach wie vor im 1. Gang an. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und das hochschalten geht gefühlt weicher. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Di Feb 17, 2015 4:52 pm

So hab nach mehrmaligen Nachfragen am Freitag um 10 Uhr einen Termin für die Kalibrierung bekommen.
Der Händler meinte, dass sie das schon im Januar gemacht hätten aber das Update gibt es ja erst seit Februar also konnte das nicht sein. ;)
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Fr Feb 20, 2015 4:39 pm

So Kalibrierung wurde gemacht. Gefühlt schaltet er besser ABER seit dem löst er manchmal nicht mehr die Handbremse beim starten. Meister meinte das könnte nicht sein, da sie nix daran gemacht hätten aber nächste Woche fahr ich wieder hin.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Fr Feb 20, 2015 5:08 pm

RREFG hat geschrieben:So Kalibrierung wurde gemacht. Gefühlt schaltet er besser ABER seit dem löst er manchmal nicht mehr die Handbremse beim starten. Meister meinte das könnte nicht sein, da sie nix daran gemacht hätten aber nächste Woche fahr ich wieder hin.
Naja, ich habe bei mir auch ab und an mal, dass die nicht automatisch löst. Kommt vielleicht so drei, vier mal im Monat vor. Ich find's jetzt nicht so wild.
Wie oft kommt's bei dir vor Felix?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Fr Feb 20, 2015 6:03 pm

Bis heute vorher noch nie vorgekommen. Normalerweise schaltet er ja beim wählen von "D" die Bremse frei.

War direkt als ich beim Händler losfahren wollte, dann nach der Arbeit und noch zwei mal beim testen. :cry:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Di Aug 11, 2015 11:20 am

Hab anscheinend wieder ein Update bekommen. Fühlt sich etwas besser an bzw. schaltet später hoch. Ist jetzt aber schon einmal vorgekommen das er den zweiten Gang nicht findet. Dreht dann hoch und auch der Kickdown machte es nur schlimmer.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Di Aug 11, 2015 12:13 pm

Bin mal gespann, ob ich beim Steuergerätetausch auch ein Update spendiert bekomme. :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Nitrosd
Beiträge: 39
Registriert: Mi Apr 01, 2015 1:44 pm
Wohnort: Stockach

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Nitrosd » Mi Aug 12, 2015 7:17 am

Hallo liebe Evoque Freunde,

zu dem Problem mit der Automatischen-Feststellbremse fällt mir folgendes ein. Ich hatte das auch einmal bis mir aufgefallen ist das ich noch nicht angeschnallt war. Soll heißen wenn der Gurt noch nicht geschlossen ist in dem Moment wo D eingelegt wird bleibt die Bemse zu. Kann jeder ausprobieren. Ist bei immer so. Eventuell ist das ja bei euch unbewusst auch der Fall.
Wenn nicht Sorry und hoffentlich findet der Freundliche den Fehler. :roll:
Schreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Mi Aug 12, 2015 7:56 am

Guter Hinweis. Vielen Dank.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten