9-Gang Getriebe Software Fehler

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Gecke
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 14, 2015 10:21 am

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Gecke » Do Okt 15, 2015 10:00 am

Parkbremse stellt sich automatisch fest , genauso löst sie sich automatisch beim Gang einlegen.
Die haben es so hin gestellt als ob ich vergessen habe von D auf P zu stellen. Aber versucht mal bei eurem evoque in Stellung D auszusteigen! Als erstes kommt ein unbekannter Alarm, den ich sicher nicht ignoriert hätte, und sowie man den Fuß von der Bremse nimmt rollt er los, also keine Chance auszusteigen! Und wenn es doch so war, und er blieb stehen für ein paar min, dann ist auch das nicht richtig oder normal.
Und mir geht's auch nicht um die Schadensregulierung, mir geht's um die Sicherheit und das Vertrauen in mein auto!!! Die Mauer hätte auch ein Kind sein können!!!!!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von RREFG » Fr Okt 16, 2015 11:01 am

Wenn du auf D aussteigst dann rollt er nicht los weil dann die Handbremse angezogen wird. Was passiert wenn du die Tür wieder zu machst weiß ich nicht. Normalerweise hört man beim Evoque aber deutlich die Handbremse wenn sie anzieht. Ich befürchte aber, dass dir hier keiner wirklich weiter helfen kann was genau passiert ist.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Schildkroete » Fr Okt 16, 2015 10:05 pm

Dein Problem ist schwer nachvollziehbar, hat sich dieser Fall nochmal wiederholt ? In meiner langjährigen Praxis, als BL bei ESSO, ist einem meiner TS-Pächter in Bad Homburg, beim Vergaser-Einstellen, ein PKW mit Automatik-Getriebe aus der Halle hinaus, auf die Straße gebraust und der Pächter im Laufschritt hinterher.
Es gab ein rießen Tra-Ra, da der Fahrzeugbesitzer, Hans Werres, Schlager Moderator im Hess. Rundfunk war und das Thema mehrfach in den Äther posaunte. Die Versicherung lehnte seinerzeit den Schaden mit der Begrüdung ab, der Schalthebel kann nicht auf "P" gestanden haben.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von V.Ru » Do Dez 03, 2015 11:14 am

Hallo Leute ist das normal das es beim kick-down man so ein kleines zucken spürt?
hab das heute gemerkt.Getriebe update wurde vor einem Monat gemacht.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von Jens » Do Dez 03, 2015 11:38 am

V.Ru hat geschrieben:Hallo Leute ist das normal das es beim kick-down man so ein kleines zucken spürt?
hab das heute gemerkt.Getriebe update wurde vor einem Monat gemacht.
:?: :?: Zucken :?: :?: Kannst Du das näher beschreiben... :? ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von V.Ru » Fr Dez 04, 2015 9:01 am

Ja sorry mein Deutsch ist nicht so gut kann nach 16 Jahren in Deutschland immer noch kein deutsch also was ich meinte ist bei dem Vollgas man jeden schaltvorgang richtig spürt so bis 3 Gang aber ich denke das ist ok weil sonst schaltet er butterweich.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von EvoqueXY » Fr Dez 04, 2015 9:42 am

... Wenn du im S Modus fährst dann ist schon alles etwas "zackiger". Solange es nicht unangenehm ist .....
Bei meinen Camaro von 1988 bin ich immer richtig nach vorne genickt wenn er doll geschaltet hat, das war auch normal :lol:

Mach dir keine Gedanken wegen Deutsch, das können viele Deutsche auch nich. 8-) :lol: ,

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von V.Ru » Fr Dez 04, 2015 10:54 am

Nein war in D Modus,ich fahre ganz selten in S Modus ich denke immer das es nicht gut ist fürs Getriebe oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von EvoqueXY » Fr Dez 04, 2015 11:13 am

... Das sollte dem Getriebe nix ausmachen, dafür hast du den S Modus schließlich. Ich denke mit den Schaltpaddles könntest du mehr Schaden anrichten durch wüstes schalten, obwohl es ja auch elektronisch geregelt ist ......

Vermeide den roten drehzalbereich, damit tust du dem Auto schon viel Gutes .....

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: 9-Gang Getriebe Software Fehler

Beitrag von V.Ru » Fr Dez 04, 2015 11:33 am

Die benutze ich gar nicht auch beim vorherigen Fahrzeug kaum benutzt.

Antworten