Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von Enno » Mi Jun 22, 2016 8:24 am

Gestern habe ich das Kit bekommen und Abends schon mal die Software installiert. Zum Glück habe ich ein altes Notebook genommen, was ich normal nicht im Einsatz habe. Bekommen habe ich die V142. Normalerweise benötigt die Software eine Onlineverbindung zu Topix, was ja wegen fehlendem Zugang nicht funktioniert. Aber es gibt so eine Art Notzugang für 24 Stunden. Dazu wurde noch ein Deep Freeze installiert, bei dem beim Rechnerstart der alte Status wieder hergestellt wird und somit wieder die 24 Stunden zur Verfügung stehen. Mit dem Auto verbunden habe ich den Computer noch nicht, komme auch die nächste Woche nicht dazu, weil ich kurzfristig nach Amerika muß. Es bleibt also spannend. :D

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von bnd009 » Fr Jun 24, 2016 11:10 am

Vielen Dank für die Info,

die alte Version (V138) zum vernünftigen Preis habe ich leider nicht gefunden.
Auf diversen Chinaseiten wird der 138er angeboten, aber nach den Kundenrezessionen wird der aktuelle versendet.
Ich warte erst mal ab bis du den neuen am Evoque verwendest und berichtest was alles machbar ist.

Gruß

bnd009

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von Alptraum007 » Fr Jun 24, 2016 2:16 pm

:lol: Username BND und ein Beitrag zur Chinasoftware :lol: wer spioniert jetzt wen aus ;)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von Enno » So Jul 03, 2016 11:56 am

Jetzt war es soweit. Ich habe in einem Forum noch einen Patch für die V142 gefunden, womit die Händleranmeldung entfällt und ich den ganzen Freeze Schrott wieder löschen konnte. Ich habe mein Auto angeschlossen und die Software gestartet. Erstmal wird die VIN ausgelesen und alles als Übersicht angezeigt. Da ich keine Fehler habe, habe ich mich aufs Scannen des Can Busses und der Anzeige der Steuergeräte beschränkt. Personalisierungseinstellungen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, könnte aber unter Auslieferungsinspektion sein. Falls jemand auch mal in sein Auto schauen will, einfach vorbei kommen.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von Jens » Di Jul 12, 2016 5:31 am

Servus ihr Lieben...
Hab das vorgeschlagene Rhein-Main Treffen hier aus dem Thema getrennt und in den Bereich Treffen und Veranstaltungen geschoben. ;)
Hier kann es jetzt weiter gehen mit dem eigentlichen Thema. 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von Enno » Do Jul 21, 2016 8:48 am

Ich habe jetzt auch die V145 runtergeladen. Allerdings habe ich dafür keinen Patch und somit läuft die Software nur 24 Stunden, oder ich muß die Freeze Software wieder einsetzen, was jede Menge anderer Probleme mit sich bringt. Vielleicht sollte ich mir nochmal ein etwas aktuelleres Diagnosenotebook zulegen.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von bnd009 » Mi Okt 19, 2016 8:32 pm

Hallo Enno,

nachdem ich bei meinem die Bremsbeläge gewechselt habe bin soweit und möchte mir SDD und den OBD Adapter zulegen. Ich habe da in der Bucht "Jaguar Range Rover Vogue Evoque Diagnostics kit IDS SDD JLR v138 + V131 usb" für ca. 120 Euro gefunden.
Ich denke das ich mit der Software die elektrischen Bremssattel hinten zurückfahren können und den Ausbau des Elektromotors zu sparen. Hast du da so eine Option gesehen?
und was kann man den alles ausser Fehlercode lesen/löschen den so verändern?
Ich meine gelesen zu haben z.B. die automatische Absenkung des Seitenspiegels beim Rückwärtsgang aktivieren? und oder andere Komfort Funktionen ?
Kann man den Ladedruck des Turboladers verändern? nicht das ich das machen will, meiner war schon für viel zu viel Geld zur Anpassung.

Gruss

bnd009

CharlyBrown2802

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Okt 20, 2016 8:41 am

bnd009 hat geschrieben:Hallo Enno,

nachdem ich bei meinem die Bremsbeläge gewechselt habe bin soweit und möchte mir SDD und den OBD Adapter zulegen. Ich habe da in der Bucht "Jaguar Range Rover Vogue Evoque Diagnostics kit IDS SDD JLR v138 + V131 usb" für ca. 120 Euro gefunden.
Ich denke das ich mit der Software die elektrischen Bremssattel hinten zurückfahren können und den Ausbau des Elektromotors zu sparen. Hast du da so eine Option gesehen?
und was kann man den alles ausser Fehlercode lesen/löschen den so verändern?
Ich meine gelesen zu haben z.B. die automatische Absenkung des Seitenspiegels beim Rückwärtsgang aktivieren? und oder andere Komfort Funktionen ?
Kann man den Ladedruck des Turboladers verändern? nicht das ich das machen will, meiner war schon für viel zu viel Geld zur Anpassung.

Gruss

bnd009
wieso willst du den bremssattel zurückfahren?
gruss kalle

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von bnd009 » Do Okt 20, 2016 8:44 am

wohl eher den Bremskolben zurück damit die neuen Beläge passen. sonst passt es nicht.

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Diagnose Kit Jaguar Land Rover

Beitrag von bnd009 » Mo Mär 13, 2017 9:50 pm

@enno
hast du SDD ans laufen bekommen? ich bekomme es nicht hin.

Antworten