AHK GDW Spiel am Kugelhals

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

AHK GDW Spiel am Kugelhals

Beitrag von Chris69 » So Mai 29, 2016 5:03 pm

Hallo Leut,
ich habe mir eine abnehmbare AHK von GDW gekauft und montiert. Montage ging besser als gedacht.
Leider hat der Hals etwas Spiel. Rüttelt man mit der Hand am Anhängerhals Seitlich hin und her merkt und hört man das deutlich.
Ich habe das moniert und eine neue Aufhängung mit passendem Kugelhals erhalten. Leider das selbe Resultat.

Hat hier jemand ähnlich Probleme oder Erfahrungen?

Mein Kollege hat eine abnehmbare HK von Westfalia, da wackelt überhaupt nix!

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: AHK GDW Spiel am Kugelhals

Beitrag von Wicht » So Mai 29, 2016 7:42 pm

Bin kein Spezialist von der AHK (ich glaube bei mir ist eine verbaut - nie gesehen ;) ), aber ich kann mir nicht vorstellen das es richtig ist mit dem Spiel.
Frag doch mal beim Hersteller.

Gruß

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: AHK GDW Spiel am Kugelhals

Beitrag von Harry K. » So Jun 26, 2016 9:42 am

Hallo,
bei Anhängerkupplungen sind Mindestdurchmesser der Kugelköpfe vorgeschrieben, da diese dem Verschleiss unterliegen und bei Unterschreitung ausgetauscht werden müssen. Die Daten hierfür müssten in der Bedienunggsanleitung der AHK dokumentiert sein.

Gruß Harald
Gruß Harald

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: AHK GDW Spiel am Kugelhals

Beitrag von Schildkroete » Mo Jun 27, 2016 9:11 am

Chris69, sorry vielleicht liegt es auch am Kupplungsmaul von Deinem Hänger ?, versuche es mal testweise mit einem anderen Anhänger.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten