Batterie leer-Evoque startet nicht

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Chris69 » Sa Jun 11, 2016 11:45 am

wir haben nun ,mehrmals das Problem dass sich unser Evoque nicht starten lässt. Lediglich wenige Stunden Türen offen beim gründlichen putzen reichen offensichtlich aus um die Starterbatterie in die Knie zu zwingen. Die Batterie ist ca. zweieinhalb Jahre alt. Ich habe sie von einem Experten mit mehreren Prüfgeräte überprüfen lassen, er sagt sie wäre in Ordnung! Kann das sein? Bei einem nur drei Jahre alten und nicht billigen Auto solche Unzuverlässigkeit... Unser 15 Jahre alter Peugeot läuft immer an!!!

Gruß Chris

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Schildkroete » So Jun 12, 2016 8:16 pm

"Chris wenn Dein Evoque bergab steht, rollt auch dieser beim Einlegen eines Gang, wie Dein Peugeot, immer an - es sei denn Du hast einen Automatik ". Spaß bei Seite, meiner, auch drei Jahre alt, hatte nachdem ein Verbraucher über Nacht brannte, mal Startprobleme. Habe mit Ladegerät geladen und alles war wieder o. k. Meine Ba. hat 60 Ah. und ist für die Start Stop-Automatik extrem belastbar. Der ADAC Pannen
dienst prüft übrigens kostenlos für Mitglieder die Ba.-Kapazität. Das bei Deiner Ba. nach nur dreijähriger Laufzeit z. B. ein Zellendefekt vorliegt, ist durchaus möglich, aber sehr ungewöhnlich. Vor Kurzem, mein "E" startete nicht, ADAC kam, entfernte meine zweite Fußmatte aus meinem Schaltwagen, klärte mich darüber auf, das Kupplungspedal muss zwingend bis zum Bodenblech durchgetreten werden, rumms und er sprang an.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Jens » Mo Jun 13, 2016 11:50 am

Servus...
Letzte Woche noch Stunden damit verbracht, das Auto zu putzen und dementsprechend lange waren auch die Türen öffen zum aussaugen, danach keine Probleme beim Anlassen gehabt. Immer noch die 1. Battarie drinnen. BJ 01/2014
Das ist bestimmt was anderes... :?:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Chris69 » Do Jun 16, 2016 8:52 am

erstmal danke für die Antworten. Wir haben durchgemessen und keine (versteckten) Verbraucher gefunden. Die Messung der Batterie war ja auch ok. Denke ich wechsle sie trotzdem um die Batterie erst mal aus zu schließen. Hat ca. 2,5 Jahre auf dem Bickel. Ich würde gerne die Stärkst mögliche einbauen. Was halt rein passt. Habt Ihr Tipps?

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Schildkroete » Do Jun 16, 2016 4:06 pm

Chris69, der Evoque ist mit der normalen Standardbatterie gut ausgestattet, auf Deiner Ba. steht eine Typ-Nr., informiere Dich vorab im Internet über Preise, falls Du die Batterie austauschst, bitte nicht einfach abklemmen, bedenke dass Dir das Stromnetz nicht zusammenbricht, sonst mußt Du event. diverse Daten neu einprogrammieren.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Enno » Do Jun 16, 2016 8:03 pm

Nur die Zeit und Datum müssen gestellt werden und die Fensterheber neu angelernt werden für die Auto Funktion, das ist alles. Ich habe das gerade durch. Im übrigen werden gespeicherte Fehler dadurch nicht zurückgesetzt.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Jens » Fr Jun 17, 2016 5:17 am

Enno hat geschrieben: und die Fensterheber neu angelernt werden für die Auto Funktion
Hay Enno... Echt, was und wie muss das angelernt werden? :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Enno » Fr Jun 17, 2016 6:28 am

Jedes Fenster einzeln hochfahren. Wenn es oben ist, den Schalter loslassen und anschließend nochmal für eine Sekunde auf heben betätigen.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Jens » Fr Jun 17, 2016 6:35 am

Enno hat geschrieben:Jedes Fenster einzeln hochfahren. Wenn es oben ist, den Schalter loslassen und anschließend nochmal für eine Sekunde auf heben betätigen.

Gruß
Enno
Daaaaankeeeeee.... ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von RREFG » Fr Jun 17, 2016 8:20 am

Aslo ich würde meine Batterie selbst nicht trennen. Ich meine man muss auch die Pole in einer bestimmten Reihenfolge auflegen. Hier war auch mal jemand der hat sich die Batterie dabei zerstört.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten