Batterie leer-Evoque startet nicht

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Enno » Fr Jun 17, 2016 4:45 pm

Immer zuerst Minus abklemmen und dann Plus, anklemmen zuerst Plus und dann Minus. Das hat den Hintergrund, falls man mit dem Schraubenschlüssel an die Karosse kommt und keinen Kurzschluss auslöst. Killen kann man nichts dabei, kritisch kann höchstens Starthilfe sein. Das mögen nicht alle Autos, da kann man unter Umständen Steuergeräte killen.
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Wicht » Fr Jun 17, 2016 6:31 pm

Ich kenne das genauso wie der Enno geschrieben hat. Fensterheber einstellen und auch wie die Batterie angeschlossen wird.
Einige Engländer haben aber Plus an der Karosserie. Ob ddas beim Evpque auch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer-Evoque startet nicht

Beitrag von Housil » Mi Aug 24, 2016 4:23 pm

Mich hat es heute auch erwischt, hat keine 4 Jahre gehalten...
War die Tage schon mal im Keller (11V), über Nacht geladen. Hat einen Tag gehalten, heute Früh war sie wieder im Keller. Also schnell ne Neue geholt. Leider hatte der Boschdienst keine AGM da, es soll ja noch später eine Standheizung verbaut werden, ergo wieder "nur" eine konventionelle verbaut.

Beim Evoque ist das ein ganz schöner Schei*.. :(
Domstrebe, diverse Kunststoffteile, Kabelbaum etc. muß alles weg...
Bild

Bild
Chris69 hat geschrieben: Die Batterie ist ca. zweieinhalb Jahre alt. Ich habe sie von einem Experten mit mehreren Prüfgeräte überprüfen lassen, er sagt sie wäre in Ordnung!
In der Medizin sagt man:"Wer heilt hat Recht".
Diese Batterieprüfer sind mit Vorsicht zu geniesen da sie a) nur die Leerlaufspannung messen und b) die Batterie nur ein Mal kurz belasten. Fertig.
Mach den Test mit dem Batterieprüfer 2... 3... Mal hintereinander dann weißt du, ob deine Batterie OK ist oder nicht.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten