Hinterachse

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Deev
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 24, 2016 1:15 pm

Re: Hinterachse

Beitrag von Deev » Di Jun 28, 2016 6:20 am

Der Evoque hat doch permanent 4x4... ausser er hat die Active Drive Line, dann geschalteter Frontantrieb...
Hat dieses Fahrzeug aber nicht...

Deev
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 24, 2016 1:15 pm

Re: Hinterachse

Beitrag von Deev » Fr Jul 22, 2016 2:57 pm

Die Lösung: Der Stossdämpfer hinten links ist defekt.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hinterachse

Beitrag von Schildkroete » Fr Jul 22, 2016 5:39 pm

Deev, der/mein Ed 4 hat grundsätzlich lediglich Frontantrieb, im Winter sollte man zwangsläufig M&S Reifen aufziehen, andere Einschränkungen habe ich nicht. Gott sei dank, hast Du den Schaden, Stossdämpfer defekt entdeckt, das solltest Du unter Verschleiss abbuchen. Radlagerschäden habe ich mir bei meinen bisherigen Fahrzeugen durch überladen, oder in der Urlaubszeit beim Slippen vom Boot, da kommt die H-Achse unter Wasser, (Salzwasser ist optimal) eingefangen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse

Beitrag von Jens » Mo Jul 25, 2016 6:04 am

Schildkroete hat geschrieben:oder in der Urlaubszeit beim Slippen vom Boot, da kommt die H-Achse unter Wasser, (Salzwasser ist optimal) eingefangen
:?: Salzwasser ist optimal :?:
Servus Hartmut... Du wolltest sicher suboptimal schreiben, oder...??? :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten