Notlaufprogramm
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Notlaufprogramm
Hallo,
heute ist mir auf dem Heimweg etwas dummes passiert,
nach längerer Vollgasfahrt ist die gelbe Kontrolleuchte angegangen
und die Leistung war weg, bin dann mit knappen 120 weiter geschlichen,
die nächste Abfahrt genommen ,angehalten und erstmal den Motor
gestoppt.
Nach kurzer Pause gestartet und wieder auf die Autobahn Richtung
Heimat, die Lampe war zwar aus ,leider lief der Evoque nur noch auf Notprogramm,
also knappe 120 ,nahm dann kein Gas mehr an.
Zuhause angekommen erstmal geparkt und den Schock verdaut,
Hab ihn dann vorhin noch einmal gestartet und mal vorsichtig eine Runde gedreht und siehe da
er läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Werde wohl mal zum Händler fahren und mal schaun,ob er einen Fehler gespeichert hat.
Hat jemand von euch schon einmal so ein Erlebnis gehabt???
Schönes Wochenende
heute ist mir auf dem Heimweg etwas dummes passiert,
nach längerer Vollgasfahrt ist die gelbe Kontrolleuchte angegangen
und die Leistung war weg, bin dann mit knappen 120 weiter geschlichen,
die nächste Abfahrt genommen ,angehalten und erstmal den Motor
gestoppt.
Nach kurzer Pause gestartet und wieder auf die Autobahn Richtung
Heimat, die Lampe war zwar aus ,leider lief der Evoque nur noch auf Notprogramm,
also knappe 120 ,nahm dann kein Gas mehr an.
Zuhause angekommen erstmal geparkt und den Schock verdaut,
Hab ihn dann vorhin noch einmal gestartet und mal vorsichtig eine Runde gedreht und siehe da
er läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Werde wohl mal zum Händler fahren und mal schaun,ob er einen Fehler gespeichert hat.
Hat jemand von euch schon einmal so ein Erlebnis gehabt???
Schönes Wochenende
Re: Notlaufprogramm
Oh je. Klingt nicht so schön. Wie lange hat denn die Vollgasfahrt gedauert?
A.
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: Notlaufprogramm
Hatte ich auch mal wegen der Zündung von einem Zylinder. Konnte aber kein Fehler gefunden werden.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Re: Notlaufprogramm
Bin vielleicht so 10 Minuten Vollgas gefahren,werde morgen mal zum Händler fahren
und den Fehler auslesen lassen, berichte euch dann.
und den Fehler auslesen lassen, berichte euch dann.
Re: Notlaufprogramm
ich hatte letztes das Getriebe im Notlauf, nachdem ich einen viel zu schweren Anhänger ewig rückwärts rangiert hatte. Nach dem Rücksetzen war alles gut. Batterie abklemmen setzt die Fehler übrigens nicht zurück.
Gruß
Enno
Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic
Re: Notlaufprogramm
dann lies mal hier: viewtopic.php?f=3&t=358slotherhouse hat geschrieben:Hallo,
heute ist mir auf dem Heimweg etwas dummes passiert,
nach längerer Vollgasfahrt ist die gelbe Kontrolleuchte angegangen
und die Leistung war weg, bin dann mit knappen 120 weiter geschlichen,
die nächste Abfahrt genommen ,angehalten und erstmal den Motor
gestoppt.
Nach kurzer Pause gestartet und wieder auf die Autobahn Richtung
Heimat, die Lampe war zwar aus ,leider lief der Evoque nur noch auf Notprogramm,
also knappe 120 ,nahm dann kein Gas mehr an.
Zuhause angekommen erstmal geparkt und den Schock verdaut,
Hab ihn dann vorhin noch einmal gestartet und mal vorsichtig eine Runde gedreht und siehe da
er läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Werde wohl mal zum Händler fahren und mal schaun,ob er einen Fehler gespeichert hat.
Hat jemand von euch schon einmal so ein Erlebnis gehabt???
Schönes Wochenende
gruss kalle
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Re: Notlaufprogramm
Das war sicher auch nicht schön, Charly Brown
Ich habe auch die LKW mit wahnsinnigen 120 ,
Berg auf mit 100 überholt, echt sch....
Meiner ist aber dann nach längere Standzeit wieder
gelaufen,als wäre nichts gewesen
Mal schaun , welcher Fehlercode abgespeichert ist.
Bis denn...
Ich habe auch die LKW mit wahnsinnigen 120 ,
Berg auf mit 100 überholt, echt sch....
Meiner ist aber dann nach längere Standzeit wieder
gelaufen,als wäre nichts gewesen
Mal schaun , welcher Fehlercode abgespeichert ist.
Bis denn...
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Re: Notlaufprogramm
Hi,
war heute beim Händler beim Fehler auslesen.
Ladelufttemperatursensor (Temperatur zu hoch)war im Speicher abgelegt.
Leider hat der Mechaniker keine Ursache gefunden,
Sensor funktioniert, schauen genauer nach , falls der
Fehler nochmal auftritt.
Habe kurz davor von Liqui Moly einen Zusatz für Partikelfilterreinigung
mit in den Tank geschüttet, vielleicht lag es daran
war heute beim Händler beim Fehler auslesen.
Ladelufttemperatursensor (Temperatur zu hoch)war im Speicher abgelegt.
Leider hat der Mechaniker keine Ursache gefunden,
Sensor funktioniert, schauen genauer nach , falls der
Fehler nochmal auftritt.
Habe kurz davor von Liqui Moly einen Zusatz für Partikelfilterreinigung
mit in den Tank geschüttet, vielleicht lag es daran
Re: Notlaufprogramm
hallo
Meist hilft es, den Motor auszuschalten und das Fahrzeug 15-30 Minuten abgeschlossen stehen zulassen.
Alle nicht sporadischen Fehler werden dadurch abgelegt, aber ausser Kraft gesetzt und es läuft alles wieder. Sollte der Fehler natürlich permanent sein oder gravierend wird es nichts nützen.
lg
Meist hilft es, den Motor auszuschalten und das Fahrzeug 15-30 Minuten abgeschlossen stehen zulassen.
Alle nicht sporadischen Fehler werden dadurch abgelegt, aber ausser Kraft gesetzt und es läuft alles wieder. Sollte der Fehler natürlich permanent sein oder gravierend wird es nichts nützen.
lg