Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Beitrag von Housil » Fr Jul 29, 2016 12:42 pm

Gestern erhielt ich im Display eine Meldung mit "Innenraumbeleuchtung..." leider habe ich Macht der Gewohnheit gleich auf "OK" gedrückt.
Seit dem geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr wenn ich irgend eine Türe inkl. Kofferraum öffne. Manuel von innen läßt sie sich aber an/aus schalten.

Was ist hier passiert?!

In der Bedien-An finde ich leider zu dem Thema nichts.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Fred_Austria
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am

Re: Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Beitrag von Fred_Austria » Sa Jul 30, 2016 11:37 am

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem am Anfang.
Ursache war eine unabsichtliche längere Berührung der mittleren Innneraumlichter.
Dadurch wird die Automatik ausgeschaltet.
Einfach einmal länger mit dem Finger auf dem mittleren Innenlicht drauf bleiben.
Die mittlerer Lampe hat einen Sensor.
Wenn du da drauf tippst, ändert sich die innenraumbeleuchtung auf zb Dauerlicht (also unabhängig davon ob Türen auf oder zu sind..) oder "Aus"
Und dann gibt es noch die normale "Automatik", bei der sich das Licht selber ausschaltet nach ein paar Sekunden nachdem die Tür geschlossen wurde.(oder nach ein paar Minuten wenn die Türen offen bleiben).
Tipp doch einfach mal auf dein mittleres Innenlicht....

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Beitrag von Housil » Sa Jul 30, 2016 1:14 pm

Genau das wars bei mir auch. Es wurde das Kabel für die Dashcam im Himmel eingezogen und vermutlich in der Werkstatt dort die Leuchte länger berührt. Beim Abholen hatte ich dann nur die Meldung im Display.
Jetzt ist alles wieder gut :P
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten