Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von Harry K. » So Jul 31, 2016 5:08 pm

Meiner hat auch kein DAB und trotzdem kein Rauschen.
Gruß Harald
Gruß Harald

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von Stromer » So Jul 31, 2016 6:38 pm

Hallo Housil,
bin beruflich und privat öfters in Würzburg und hab die von dir beschriebenen Probleme nicht. Nur wenn ich den Sender wechsele,
z.B. von Antenne Bayern zu Bayern 3, dann ist der Empfang für etwa 2-3 sec. schlecht bis die stärkste Freqenz gefunden wurde.
Hatte bis vor vier Monaten einen Audi mit Boseanlage und die war vom Radioempfang her merklich schlechter.
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von Housil » So Jul 31, 2016 7:22 pm

Stromer hat geschrieben:Hallo Housil,
bin beruflich und privat öfters in Würzburg und hab die von dir beschriebenen Probleme nicht.
Direkt in Wü gehts auch, aber sobald du etwas raus bist (B13 AS Randersacker BAB3...) gehts mit dem Rauschen los...

Kann ja sein das an meinem Radio/Antenne was nicht stimmt
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

CharlyBrown2802

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Aug 01, 2016 5:54 am

ich höre immer swr3 bis zu mir, aber wenn ich nach viersen fahre, rauscht der auch immer. bei meinem Leihwagen (BMW 218i) rauschte da nichts. also scheint der empfang nicht so gut zu sein, aber ich schalte dann einen anderen Sender ein oder höre vom stick
gruss kalle

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von Intercooler » Mo Aug 01, 2016 12:25 pm

Bin letzten Freitag (Nacht) in den Urlaub gefahren Fast die komplette A7 von Aalen bis kurz unter Flensburg.
Ich habe auf der Fahrt 4-mal den Sender gewechselt:
SWR3 -> Bayern 3
Bayern 3 -> FFN
FFN -> NDR 2
NDR 2 -> Radio RSH (übrigens geiler Sender ;) )

Alles perfekter Empfang auch durch die Rhön und die Kasseler Berge. Kann nicht klagen. War in meinem letzten MB GLK auch nicht besser/schlechter.

Grüße aus dem hohen Norden... :cool: :cool:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Radioempfang schlecht, rauscht sehr viel.

Beitrag von RREFG » Mo Dez 05, 2016 9:16 am

Wer immer noch Probleme hat und einen USB-Adapter im Auto stecken hat, der sollte diesen mal entfernen:
viewtopic.php?f=3&t=34&p=6602#p6602
Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben:Dann beschreib ich mal mein größtest von einigen mit "DEM WAGEN".

Nachdem ich schon beim Neuwagenkauf einige Mängel gefunden hatte (unter anderem hatte ich den schlechten Radioempfang nach 2 Tagen reklamiert), wurde diese zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.

1.Dach neu lackieren
2.Beule hinten rechts
3. Armaturenbrett in Nähe des Start/Stop-Knopfs wellig
4. Armaturenbrett scheuerte an der Türverkeidung
5.Kotflügel rechts vorne war eine Leiste verkratzt

der schlechte Radioempfang sollte durch ein neues Software Update verbessert werden
Nach drei Wochen !!!! erhielt ich mein Fahrzeug zurück

In dieser Zeit besorgte ich mir diverses Zubehör für das Auto und installierte dies dann

Immer noch bemerkte ich den schlechten Radioempfang und wieder gab ich mein Fahrzeug für 2 Wochen in die Obhut meines Fahrzeughändlers.
Nach 2 Wochen fahrt im eine Discovery als Leihwagen, rief mich der Händler an und sagte mir, dass sie nun nach 10 Stunden den Fehler gefunden haben...
Nicht das Fahrzeug ist schuld an der schlechten Empfang, sondern ein Zigaretten-USB Adapter, der die Störanfälligkeit des Autos zu sehr ausreizen würde. Nach entfernen des Adapters sei der Empfang zufriedenstellend.
Nun stehen Kosten von 2000 Euro (2 Wochen Leihwagen und 10 Arbeitsstunden), von der sich Land Rover nix annehmen wird und ich tief in die Tasche greifen muss, falls dem Händler nicht noch was einfällt....
Ich sei aber in jedem Fall mit im Boot, wenn es um die Kosten geht.
Der teuerste USB-Adapter der Welt.

Was mich heute allerdings aus der Rückfahrt wunderte ist, dass der Empfang sich wesentlich verbessert hat;Sender, die ich sonst nicht bekommen habe, empfange ich nun...Wenn ich den Adapter einstecke, verschlechtert sich der Empfand bei grenzwertigem Empfang nicht..
Das ist ne scheiß Situation und kein schönes Gefühl, wenn ich zur Zeit ins Auto steige.
Von drei Monaten, stand der Wagen 5 Wochen in der Werkstatt und habe jetzt 2000,- zu zahlende Euro in Aussicht..
Frohe Weihnachten
Land Rover.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten